Ratinger 04/19 gewinnt 2:1 bei den Sportfreunden Siegen (Equivalent en alemán: Ratinger 04/19 siegt 2:1 bei den Sportfreunden Siegen) Noticia origin

Index

Ratinger 04/19 gewinnt 2:1 bei den Sportfreunden Siegen

Die Ratinger 04/19 haben am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg errungen. Das Team aus Ratingen setzte sich 2:1 gegen die Sportfreunde Siegen durch und konnte somit wichtige Punkte in der Tabelle einfahren. Die Mannschaft von Trainer [Name des Trainers] zeigte eine starke Leistung und überzeugte mit einer erfolgreichen Taktik. Der Sieg in Siegen war der [X. Sieg in Folge] in dieser Saison und bestätigt den positiven Trend der Ratinger. Die Fans können auf die nächste Partie gespannt sein, wenn die Ratinger 04/19 wieder auf dem Platz stehen werden.

Ratinger siegt: bei den Sportfreunden Siegen

Ratinger siegt: bei den Sportfreunden Siegen

Nach dem 0:5-Nackenschlag gegen die DJK TuS Hordel meldeten sich die U15-Fußballer von Ratingen 04/19 in der Regionalliga zurück. Die Mannschaft von Trainer Andreas Voss belohnte sich mit einem 2:1 (1:0) bei den Sportfreunden Siegen für eine starke Leistung.

„Wir dürfen völlig verdient die drei Punkte mitnehmen. Die Jungs haben ihre Aufgaben sehr konzentriert erledigt. Allerdings haben wir verpasst, das 3:1 zu machen, sodass es am Ende noch einmal unnötig spannend wurde“, urteilte Voss.

Bis kurz vor dem Anpfiff hatten er und sein Assistent Derick Appiah-Dwomo diskutiert, ob sie nach der Klatsche gegen Hordel ihre Stammformation ändern sollten. „Ein gesunder Konkurrenzkampf ist da. Die Spieler, die im letzten Spiel gegen Hordel eingewechselt wurden, waren sehr engagiert“, sagte der Coach.

Dennoch entschieden sich die Trainer für exakt dieselbe Startelf: „Am Ende hatten wir das Gefühl, dass wir nichts ändern müssten. Es ging auch darum, den Jungs die Chance zu geben, aus ihren Fehlern zu lernen. Dass ihnen dieser Lernprozess gelungen ist, haben sie bewiesen.”

Zunächst belauerten sich die Kontrahenten bei eigenem Ballbesitz und wollten gravierende Fehler unbedingt vermeiden. „Es ist doch klar, dass man eine gewisse Anspannung verspürt, nachdem man gerade noch 0:5 verloren hat. Die Jungs brauchten erst einmal etwas Zeit, was völlig in Ordnung war”, betonte Voss.

Dennoch gewannen die Ratinger mehr und mehr Stabilität, weil sie im Spiel gegen den Ball sehr konzentriert agierten. Und in der 22. Minute gingen sie mit der ersten Torchance in Führung, weil Chafik Lakoubi einen präzisen Steilpass von Jannik Wiers verwerten konnte.

Die Gastgeber wollten zwar mit viel Kraft den Ausgleich erzwingen, scheiterten aber immer wieder an resolut verteidigenden Ratingern. Spätestens am eigenen Strafraum unterband 04/19 die gegnerischen Angriffe stets (25./28./31./33.).

Auf der anderen Seite vergaben Lakoubi (29.) und Kerim Kaan Boz (35.) gute Gelegenheiten. Der Coach stellte fest: „Wir müssen sorgsamer mit unseren Chancen umgehen. Wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten, wären wir am Ende vielleicht weniger unter Druck geraten.”

Im zweiten Durchgang setzte sich Boz gegen mehrere Gegenspieler durch, bevor er gefoult wurde. Den fälligen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung konnte Boz direkt zum 2:0 (47.) verwerten.

Nach einem langen Ball verkürzten die Sportfreunde später auf 1:2 (55.). Weitere Gelegenheiten vergaben Wiers (57.) und Boz (61.), sodass die Hausherren in der Schlussphase mit langen Bällen noch auf den Ausgleich spekulierten.

Mit viel Geschick und etwas Glück entführten die Ratinger aber alle drei Punkte aus Siegen.

04/19: Poncin – Akyüz, Hueske, Tosic, Özad, Aji Braimah, Djember, Vöge, Wiers, Boz, Lakoubi.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up