Mettmann: Noch einmal bricht ein Waschmaschinenschaden aus

Index

Mettmann: Noch einmal bricht ein Waschmaschinenschaden aus

In der Stadt Mettmann ist es erneut zu einem Waschmaschinenschaden gekommen. Dieses Mal traf es einen Haushalt in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt. Wie die Feuerwehr mitteilte, ging es um einen Brand in einer Wohnung, der durch einen defekten Waschmaschinen Motor ausgelöst wurde. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und verhinderte so einen größeren Schaden. Die Ursache des Defekts wird derzeit noch untersucht. Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art in kurzer Zeit in Mettmann.

Zweiter Warnding in Mettmann: Feuerwehr reagiert auf brennende Waschmaschine im Keller

Zweiter Warnding in Mettmann: Feuerwehr reagiert auf brennende Waschmaschine im Keller

Innerhalb weniger Tage hat eine brennende Waschmaschine in Mettmann bereits zum zweiten Mal einen Feuerwehreinsatz erforderlich gemacht. Am Samstag, 14. September, wurde die Feuerwehr um 14.44 Uhr zu einem Kellerbrand auf die Straße „Am Predigtstuhl“ gerufen.

Der Brandort war dieses Mal ein Einfamilienhaus, in dem die Waschmaschine im Keller aufgestellt und angeschlossen war. Als die Retter der Feuerwehr am Brandort eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen – heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Der Kellerbereich sowie das Erdgeschoss seien stark verraucht gewesen.

Der Einsatzleiter schickte umgehend einen Löschtrupp in den völlig verqualmten Keller zur Brandbekämpfung. Dabei sei der Brandherd trotz der schlechten Sicht schnell lokalisiert und die Waschmaschine abgelöscht werden.

Anschließend wurde das Wohnhaus mit der Hilfe von Hochdrucklüftern vom giftigen Brandrauch befreit. Der Rettungsdienst sichtete zwei Personen mit dem Verdacht, sie könnten zu viel Rauch eingeatmet haben. Glücklicherweise sei bei dem Einsatz aber niemand verletzt worden.

Gegen 16 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen. Die Lösch- und Rettungseinheiten konnten zurück zu ihrem Standort fahren.

Die Feuerwehr warnt erneut vor den Gefahren von defekten oder nicht ordnungsgemäß installierten Haushaltsgeräten und appelliert an die Bevölkerung, regelmäßig ihre Geräte zu überprüfen und zu warten.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up