Orte, Karten, Shuttle – alle Informationen zur Bandnacht in Moers

Index

Orte, Karten, Shuttle – alle Informationen zur Bandnacht in Moers

Am 23. Juni 2023 findet in der Stadt Moers die lang erwartete Bandnacht statt. Zahlreiche Bands und Künstler werden die Stadtbevölkerung und Gäste mit einer abwechslungsreichen Musikpalette unterhalten. Um sicherzustellen, dass alle Besucher bestmöglich informiert sind, haben wir alle wichtigen Informationen zu den Orten, Karten und dem Shuttle-Service zusammengefasst.

(Please let me know if you need any changes or if you want me to continue with the rest of the text)

Rocken, Schlagen und SoulGefühl: Enni Night of the Bands erwartet!

Eine Portion Soul gefällig? Lust auf Headbanging? Oder lieber Schlager zum Mitsingen? Nach welchem Genre auch immer den Gästen der Sinn steht – sie werden es bekommen. Am Samstag, 21. September, verwandelt sich Moers in eine pulsierende Musikmeile – die Enni Night of the Bands steht vor der Tür.

Bandnacht in Moers: Locations, Bands und jede Menge Musik!

Bandnacht in Moers: Locations, Bands und jede Menge Musik!

In 15 Locations heizen 17 Bands der Stadt mit handgemachter Livemusik ein, die für jeden Geschmack etwas bietet. Das Wetter spielt den Partyfans ebenfalls in die Karten: Der Spätsommer verspricht einen lauen Abend, der das Kneipen-Hopping umso angenehmer macht.

Wann ist die beste Start-Zeit? Mit welcher Strategie die Gäste den Abend erleben, bleibt jedem selbst überlassen. „Manche kommen gezielt wegen eines Top-Acts, andere versuchen, so viele Bands wie möglich mitzunehmen“, sagt Veranstalter Maik Böse und empfiehlt, früh zu starten.

Wer spielt wo? Erstmals wird es bereits ab 18 Uhr ein Auftaktkonzert geben, das im „Bollwerk 107“ am Bahnhof bis 20 Uhr laufen wird. Dort wird es – anders als in anderen Locations – keine Cover-Musik, sondern eigenproduzierten Deutsch-Pop der Bands Yago und Nico Rosseburg geben.

Laut Böse endet die Musiknacht im Bollwerk durch eine nachfolgende, lange geplante Veranstaltung bereits um 20 Uhr. Deutlich länger wird es in den anderen Locations gehen, mit Late-Night-Gigs bis mindestens 24 Uhr.

Pulsierende Musikmeile: Enni Night of the Bands läutet die Party in Moers ein!

Mit dabei sind wieder die Moerser Kultlokale „Café des Arts“ (Hanns-Dieter-Hüsch-Platz 2), dort spielen ab 21 Uhr die Coverguys Rock und Pop, und das „Fiddlers“ (Kastell 1), wo der Frontsänger der Band Vividd, Robsure, Rock-Klassiker der Achtziger präsentiert (20 Uhr).

Auch das „Café Piccolo“ (Haagstraße 20), wo es feine Soul-Klänge von Alex Chilla gibt (20 Uhr), und das „Café Mondrian“ (Kastell 1 a+b), wo die Rock-Pop-Coverband Freezeland den Gästen schon traditionell einheizt (20.30 Uhr), gehören gefühlt schon immer zur Musiknacht.

Mit dem „Culinario“ (Neustraße 33D), der „Feinkost Schneiderei“ (Pfefferstraße 2), dem „Weinhaus Engel“ (Pfefferstraße 14), dem griechischen „Restaurant Odysseus“ (Neustraße 39) – dort spielt ab 20 Uhr mit „MOODISH“ eine Partyband, die in vorherigen Kneipennächten im Extrablatt stets für tolle Stimmung sorgte – und auch dem „AWO Café Wohnzimmer“ (Uerdinger Straße 31) gibt es aber Locations, die Gäste beim Kneipenbummel erstmals ansteuern können.

Im „Culinario“ wird Bridges & Hooks Soul & Funk vom Feinsten bieten (21 Uhr), im „Eiscafé Adria“ am Kö gibt es traditionell populäre italienische Musik der Filieri Brüder (19 Uhr). Auch im „Diebels Live“ an der Homberger Straße wird gefeiert.

Bei der Premiere der ersten Schlagernacht im Rahmen der Enni Night of the Bands werden Nadine Sieben mit Live-Musik und ein Dj ab 19 Uhr für Stimmung sorgen.

Als erstes Restaurant hatte bereits im Frühjahr das „Autentico“ (Hanns-Dieter-Hüsch-Platz 3) zugesagt, wo Sugabeat Pop & Soul präsentieren wird (19 Uhr). Der Saxo-Künstler Oleg Jakushov, eigentlich für den Standort inzwischen geschlossenen „MoVino“ geplant, ist ebenfalls im Autentico zu erleben.

Etwas außerhalb der Innenstadt nimmt erstmals das „AWO Café Wohnzimmer“ teil, wo Plug & Play feinen Soul präsentiert (19 Uhr), während im „Café Lyzeum“ (Hanns-Albeck-Platz 2)mit „Talentfrei“ ein echter Local Heroe mit Rock & Pop auftritt (19 Uhr).

Gibt es wieder einen Außenspielort? Wegen bereits gebuchter Veranstaltungen werden die sonst immer teilnehmenden Locations „Haus Kampmann“ und „Der Dschungel“ in Scherpenberg diesmal noch nicht bei der Bandnacht dabei sein. Dennoch wird es mit der „Kleinen Kneipe“ in Moers-Asberg (Hermannstraße 2A) wieder einen Außenspielort geben, wo Coversutra ab 20 Uhr Rock-Cover spielen.

Tickets und Infos

Was kosten Karten und wo kann ich sie bekommen? Egal, wie viele Konzerte die Nachtschwärmer erleben wollen: Mit nur einem Ticket haben sie Zutritt zu allen Locations. Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro. Wer sich das Ticket in der Stadt- und Touristeninformation oder vorab online unter www.enni.de/musiknacht sichert, muss eine Vorverkaufsgebühr von 1,60 Euro einplanen.

Für Jugendliche gibt es unter www.ticketticker.de ein vergünstigtes Ticket für die Konzerte im Bollwerk. Wird es eine Abendkasse geben? „Moers hat offenbar auf das Event gewartet. 75 Prozent der Vorverkaufstickets sind bereits vergriffen. Wir sind zuversichtlich, die Marke von 1000 Besucherinnen und Besuchern zu knacken“, sagt Böse.

Für Kurzentschlossene werde es auf jeden Fall eine Abendkasse geben. 20 Euro kostet die Karte dort. Um lange Schlangen und Wartezeiten an den einzelnen Kneipen zu vermeiden, wird für die Innenstadt eine zentrale Abendkasse am Kastellplatz gegenüber vom Mondrian eingerichtet. Dort können die Partyschwärmer von 18 Uhr bis Mitternacht Tickets erwerben und diese bar oder per Karte bezahlen.

Wer seine Tour nicht im Herzen von Moers, sondern im Bollwerk, im Café Lyceum, im Wohnzimmercafé der Awo oder in der kleinen Kneipe in Asberg starten will, kann auch dort Karten an der Abendkasse bekommen.

Wird es wieder ein Bus-Shuttle geben? Um die Spielstätte an die Innenstadt anzubinden, setzt Böse zwischen 19.30 und 23.30 Uhr einen Shuttlebus des Unternehmens Schlothmann ein, der im 20-Minutentakt zwischen der „Kleinen Kneipe“ und dem Kastellplatz pendeln und bis zum Konzertende im „Bollwerk 107“ auch den Bahnhof anfahren wird.

Wo gibt es Informationen im Netz? Mehr Informationen gibt es im Netz unter www.enni.de, https://www.facebook.com/enninightofthebands und https://www.instagram.com/enninightofthebands/.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up