Tour de France 2024: Bardet gewinnt erste Etappe - Vingegaard zufrieden

Index

Tour de France 2024: Bardet gewinnt erste Etppe - Vingegaard zufrieden

Die 104. Austragung des Tour de France ist gestartet und bereits in der ersten Etappe gab es einen sensationellen Sieg für den Franzosen Romain Bardet. Der 32-jährige Fahrer des Team DSM konnte sich auf der 185 Kilometer langen Strecke von Villefranche-sur-Saône nach Julgis durchsetzen und sich damit das gelbe Trikot sichern.

Neben Bardet gab es auch positive Nachrichten für den Titelverteidiger Jonas Vingegaard, der sich mit seinem zweiten Platz zufrieden zeigte. Der Däne des Team Jumbo-Visma hatte sich nach einer hart umkämpften Bergankunft auf dem Col du Pierre Carree als Zweiter platziert.

Tour de France: Bardet gewinnt erste Etappe, Vingegaard zufrieden

Der Franzose Romain Bardet hat die Auftaktetappe der 111. Tour de France gewonnen. Der 33-Jährige siegte am Samstag auf den 206 Kilometern zwischen Florenz und Rimini vor seinem jungen Teamkollegen Frank van den Broek aus den Niederlanden.

Vingegaard zufrieden nach erfolgreicher Auftaktetappe

Vingegaard zufrieden nach erfolgreicher Auftaktetappe

Der dänische Titelverteidiger Jonas Vingegaard war zufrieden mit seinem ersten Rennen seit seinem Sturz auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt Anfang April. Ich bin glücklich damit, wie es gelaufen ist. Darauf kann ich aufbauen und positiv auf die nächsten drei Wochen blicken, sagte Vingegaard nach der Etappe.

Bardet holt Gelb, Vingegaard und Pogacar auf den nächsten Etappen

Bardet holt Gelb, Vingegaard und Pogacar auf den nächsten Etappen

Bardet übernahm das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Ein erster großer Schlagabtausch zwischen den Top-Favoriten um Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard blieb aus. Die Profis mussten gleich zu Beginn eine anspruchsvolle Strecke und massive Hitze bewältigen.

Vingegaard und Pogacar setzen sich auf der ersten Etappe ab

Vingegaard und Pogacar setzen sich auf der ersten Etappe ab

Vingegaard bestritt am Samstag sein erstes Rennen seit seinem schweren Sturz auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt Anfang April. Auf der zweiten Tour-Etappe am Sonntag nach Bologna sind erneut seine Kletterqualitäten gefragt. Es wird anders, explosiver. Aber ich habe viel Selbstvertrauen getankt. Ich werde mein Bestes geben.

Tour de France: Bardet auf dem Weg zum Triumph

Tour de France: Bardet auf dem Weg zum Triumph

Der 33-Jährige Bardet hat seinen vierten Tour-Erfolg erreicht. Nach dem erstmaligen Start der dreiwöchigen Landesrundfahrt in Italien übernahm Bardet das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Vingegaard und Pogacar auf der zweiten Etappe

Vingegaard und Pogacar auf der zweiten Etappe

Am zweiten Tour-Tag gehen die Profis am Sonntag in Cesenatico an den Start. Die Etappe endet nach 199,2 Kilometern und einigen kurzen, aber knackigen Anstiegen in Bologna. Dort könnte ein Ausreißer mit Allrounder-Qualitäten siegen.

Für weitere Informationen und Fotos zur Tour de France 2024 klicken Sie hier

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up