Fortuna Düsseldorf: U23 feiert wichtigen 2:0-Sieg beim FC Gütersloh

Fortuna Düsseldorf: U23 feiert wichtigen 2:0-Sieg beim FC Gütersloh

Die Fortuna Düsseldorf hat am Sonntagabend einen wichtigen 2:0-Sieg gegen den FC Gütersloh errungen. Der FC Gütersloh verliert gegen die Fortuna Düsseldorf mit 2:0.

Der U23-Sieg wird in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen, da Fortuna Düsseldorf gegen den FC Gütersloh gewinnt.

Der U23-Sieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg. Die Fortuna Düsseldorf hat erneut bewiesen, dass sie in der Lage sind, einen wichtigen Sieg zu erringen.

Fortuna Düsseldorfs U23 feiert wichtigen Sieg am FC Gütersloh

Index

Zwote gewinnt wichtige Partie: Fortuna U besiegt FC Gütersloh

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge schien der FC Gütersloh nach zwei Erfolgen gegen Eintracht Hohkeppel und der U21 des SC Paderborn langsam wieder in die Spur zu kommen. Doch bereits am Samstag riss die kleine Serie der Mannschaft von Trainer Julian Hesse, denn Fortunas U23 fuhr erstmals seit der Auftaktpartie gegen Bocholt wieder drei Punkte ein.

Obwohl die Westfalen alles versuchten, blieb das Tor der Flingerner für sie verschlossen; und U23-Schlussmann Ben Zich parierte einen Foulelfmeter stark. Die „Zwote“ ging nach 15 Minuten durch einen Treffer von Lennart Garlipp in Führung, Hamza Anhari stellte eine halbe Stunde vor Abpfiff den 2:0-Entstand her.

U23-Torhüter Zich sichert die Null

Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Vorstöße der Gütersloher zahlreich, aber zu ungenau, während die Defensive der Flingerner zumeist sicher stand und Schlussmann Zich einen verlässlichen Faktor darstellte. Nach runde einer Stunde nutzte Anhari einen Fehler der Gastgeber, erneut war es Henke, dem der Ball versprang und den Weg für den Düsseldorfer frei machte, der Keeper Jarno Peters umkurvte und die U23 zum zweiten Mal an diesem Nachmittag jubeln ließ.

Wenige Minuten später zeigte Schiedsrichter Lutz Meyersieck auf den Punkt, Quarshie hatte seinen Gegenspieler im Strafraum vom Ball getrennt; ein Pfiff, der vor allem aus rot-weißer Sicht ziemlich überzogen wirkte. Und wieder einmal war es Zich, der die Null für seine Mannschaft hielt und den Elfmeter von Phil Beckhoff parierte.

Sechs Gelbe Karten und ein Platzverweis

Sechs Gelbe Karten und ein Platzverweis

Der FCG versuchte weiterhin, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, doch die „Zwote“ tat alles, um die drei Punkte mit an den Flinger Broich zunehmen. Die Druckphase konnte sie auch dank des gut aufgelegten U23-Torhüters und des Kapitäns Jan Boller trotz sechs Verwarnung und Luca Majetics Platzverweis in der Nachspielzeit überstehen.

Nach dem Abpfiff war „Zwote“-Trainer Langeneke vor allem über die wichtigen Punkte froh, kritisierte jedoch den Elfmeterpfiff und die vielen Karten gegen sein Team, während die Gastgeber nicht einmal verwarnt wurden. „Wir sind es heute ein bisschen ergebnisorientierter angegangen. Es war nicht immer der schönste Fußball, aber in unserer aktuellen Situation geht es darum, Spiele zu gewinnen. Das haben wir heute geschafft“, sagte er, auch wenn in der zweiten Hälfte aufgrund der Gütersloher Chancen hier und da ein Quäntchen Glück dabei gewesen sei.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up