TC Issum: Herren 60 verpassen Überraschung nur knapp - Übersetzung: TC Issum: Herren 60 missen Überraschung nur knapp

Index

TC Issum: Herren 60 verpassen Überraschung nur knapp - Übersetzung: TC Issum: Herren 60 missen Überraschung nur knapp

Im Tennisclub Issum hat sich ein dramatisches Spiel abgespielt, als die Herren 60 in einem hart umkämpften Match gegen einen unerwarteten Gegner antraten. Die Erwartungen waren hoch, aber letztendlich konnten sie die Überraschung nur knapp verpassen. Die Mannschaft, die bisher eine erfolgreiche Saison hingelegt hat, musste sich mit einem knappen Sieg zufriedenstellen. Trotz des enttäuschenden Ausgangs können die Spieler jedoch auf ihre bisherigen Leistungen stolz sein.

Tennis-Regionalliga: Issum und Rotweiss Emmerich unterliegen knapp

Im letzten Spieltag der Tennis-Regionalliga der Herren 60 hat Absteiger TC Issum noch einmal für Spannung gesorgt. Letztlich endete das Heimspiel gegen den TC Unna zwar mit einer 4:5-Niederlage. Doch es fehlte nicht viel, und die Männer um Kapitän Hubert Angenendt hätten ihren zweiten Saisonsieg feiern dürfen.

Nur am Anfang schien auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz alles so wie immer zu laufen. Der Niederländer Gejo Bogie verlor das Spitzeneinzel gegen den Franzosen Frederic Dewaegeneire mit 2:6, 1:6, an Position zwei hatte Frank Elting mit 1:6, 1:6 das Nachsehen.

Doch dann zeigte John Barrett, dass sich die Blau-Weißen nach Möglichkeit mit einem Erfolgserlebnis verabschieden wollten. Der Engländer rang seinen niederländischen Kontrahenten Menno Bouma in einem packenden Match mit 4:6, 6:4, 10:8 nieder. Joost van der Marel steuerte mit einem 6:1, 6:1 gegen Chris Pickering den zweiten Issumer Punkt bei.

Doch Marek Winter (6:7, 5:7) und Hubert Angenendt (4:6, 4:6) verloren jeweils unglücklich – der Gastgeber ging mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel.

Der Vorletzte bäumte sich noch einmal auf. Elting/van der Marel (6:2, 6:3) und Winter/Angenendt (6:2, 6:4) waren jeweils glatt erfolgreich. Doch das 6:7, 2:6 von Bogie/Barrett besiegelte die Issumer Saisonniederlage Nummer sechs.

Die Damen des TC Reichswalde feiern erfolgreichste Saison

Die Damen des TC Reichswalde feiern erfolgreichste Saison

Die Spielerinnen des TC Reichswalde haben derweil am Wochenende die vielleicht erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. In einer völlig ausgeglichenen Ersten Verbandsliga machten die Damen 30 zunächst am Samstag mit einem 6:3 gegen den TSV Bocholt ihr Meisterstück und schlagen damit in der kommenden Saison in der Niederrheinliga auf.

Karen Jenisch (6:3, 6:0), Anja Romijnders (6:2, 2:6, 13:11), Vanessa Weingarten (6:2, 6:0) und Sandra Jung (6:3, 6:3) gewannen ihre Einzel, Saskia Mohnen/Weingarten (6:0, 6:4) und Jung/Christina Piron (6:3, 6:3) sorgten in den Doppeln für die Entscheidung.

Damen 40 des TC Rotweiss Emmerich verpassen Aufstieg nur knapp

Die Damen 40 des TC Rotweiss Emmerich haben den Aufstieg in die Erste Verbandsliga nur knapp verpasst. Die Mannschaft löste zum Abschluss zwar die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht TC Helene Essen mit 8:1. Allerdings blieb die erhoffte Schützenhilfe aus. Tabellenführer TD Lank gewann parallel mit 6:3 beim TC Hilden-Ost. Das Spitzenspiel hatten die Emmericherinnen in Meerbusch mit 4:5 verloren.

Saisonabschluss für die Herren und die Damen

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up