Fußball-Bezirksliga: Zwei weitere Neuzugänge möglich bei der TuS Xanten

Index

Fußball-Bezirksliga: Zwei weitere Neuzugänge möglich bei der TuS Xanten

In der TuS Xanten gibt es möglicherweise zwei weitere Verstärkungen für die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga. Nachdem die Mannschaft bereits einige wichtige Spieler verpflichtet hat, sollen nun zwei weitere Neuzugänge folgen. Die Verantwortlichen des Vereins haben bereits Gespräche mit den betreffenden Spielern geführt und sind zuversichtlich, dass die Verpflichtungen noch vor dem Saisonstart zustande kommen werden. Die Fans der TuS Xanten freuen sich auf weitere Informationen über die neuen Spieler und hoffen, dass die Mannschaft dadurch weiter gestärkt wird. Die kommende Saison verspricht spannend zu werden und die TuS Xanten will sich mit einer starken Mannschaft präsentieren.

TuS Xanten plant weitere Neuzugänge für die Fußball-Bezirksliga

TuS Xanten plant weitere Neuzugänge für die Fußball-Bezirksliga

Der TuS Xanten bereitet sich auf die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga vor und hat bereits drei Neuzugänge bekannt gegeben. Möglich sind jedoch noch zwei weitere Verpflichtungen, um den Kader zu vervollständigen.

Derzeit stehen 21 Feldspieler und drei Torhüter auf der Kaderliste des TuS Xanten. Trainer Levin Bardehle sucht noch zwei Defensivakteure, die den Kader verstärken sollen. Der eine kann als Innenverteidiger oder auf der 6er-Position spielen, der andere wäre für die Außenverteidigung eingeplant, erläutert Bardehle.

Zu den bereits bekannt gegebenen Neuzugängen gehören Gerrit Jenowsky vom GSV Moers, Jendrik Maas von der SGE Bedburg-Hau und Wito Wojciechowski von der SV Hönnepel-Niedermörmter. Alle drei Spieler sollen helfen, dass der TuS Xanten von Beginn an eine gute Rolle in der Gruppe 4 spielt.

Bardehle ist optimistisch, dass sein Team mithalten kann in der Bezirksliga, die in dieser Saison noch stärker geworden ist. Sechs, sieben Mannschaften können ganz vorne mitspielen. Es gibt keinen eindeutigen Aufstiegsfavoriten. Wir haben die Qualität, ganz oben mitzumischen, betont der Trainer.

Einer, der weiß, wie man aufsteigt, ist Gerrit Jenowsky, der mit dem GSV Moers vor wenigen Wochen Meister wurde. Bardehle schätzt seine Allrounderqualitäten. Wito Wojciechowski wurde als Schienenspieler für die linke oder rechte Seite geholt, während Jendrik Maas über reichlich Landesliga-Erfahrung verfügt.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt am 5. Juli. Neben den Neuzugängen hat der TuS Xanten auch einige Abgänge zu verzeichnen. Paul Küpper wechselte zum SV Straelen, Jan Pimingstorfer zum SV Scherpenberg, David Utzka zum SV Menzelen und Fiete Peerenboom zur eigenen zweiten Mannschaft. Marcel Timm beendete seine Karriere.

Der TuS Xanten hat sich auch personell verstärkt. Thilo Munkes unterstützt Levin Bardehle als Co-Trainer, Julian Dargartz kommt als Betreuer und Lars Krebber als neuer Torwarttrainer.

Zugänge: Gerrit Jenowsky (GSV Moers), Jendrik Maas (SGE Bedburg-Hau), Wito Wojciechowski (SV Hönnepel-Niedermörmter)

Abgänge: Paul Küpper (SV Straelen), Jan Pimingstorfer (SV Scherpenberg), David Utzka (SV Menzelen), Fiete Peerenboom (eigene zweite Mannschaft), Marcel Timm (Karriereende)

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up