Radevormwalderin folgt dem Ruf an die Charité und wird Professorin

Index

Radevormwalderin folgt dem Ruf an die Charité und wird Professorin

Wir gratulieren herzlich Frau Dr. med. habil., die aus Radevormwald stammende Medizinerin, die dem Ruf an die Charité gefolgt ist und damit eine der renommiertesten medizinischen Einrichtungen Deutschlands bereichert. Als neue Professorin wird sie ihre Expertise in der Medizin weitergeben und sich aktiv an der Forschung und Lehre beteiligen. Dieser große Erfolg ist nicht nur für Frau Dr. med. habil. selbst ein Meilenstein, sondern auch für die Stadt Radevormwald, die stolz auf ihre talentierte Tochter sein kann. Wir freuen uns auf die zukünftigen Leistungen unserer neuen Professorin und wünschen ihr alles Gute auf diesem neuen Karriereschritt.

Charité holt Top-Expertin: Leila Harhaus-Wähner wird Professorin für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie

Charité holt Top-Expertin: Leila Harhaus-Wähner wird Professorin für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin hat am 1. Oktober eine neue Professorin für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie berufen. Leila Harhaus-Wähner, eine 44-jährige Medizinerin aus dem Bergischen Land, übernimmt die Professur und wird zugleich die Leitung der Klinik für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie am BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) innehaben.

Wer ist Leila Harhaus-Wähner?

Leila Harhaus-Wähner wurde 1980 in Radevormwald geboren. Nachdem sie 2000 ihr Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz aufnahm, promovierte sie 2006 im Bereich Tissue Engineering. Anschließend war sie als Assistenzärztin in Mönchengladbach, Göttingen und Ludwigshafen tätig.

Seit 2013 arbeitete Leila Harhaus-Wähner als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Oberärztin in der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie am Schwerbrandverletztenzentrum der BG Klinik Ludwigshafen. 2014 habilitierte sie sich für das Fach Plastische Chirurgie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. 2016 wurde sie geschäftsführende und 2020 Leitende Oberärztin der Ludwigshafener Klinik.

2017 erhielt sie zudem eine außerplanmäßige Professur für das Fach Plastische Chirurgie der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Ab Januar 2023 war sie an der Ludwigshafener BG Klinik als Chefärztin der Abteilung für Handchirurgie, Periphere Nervenchirurgie und Rehabilitation und Stellvertretende Direktorin der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum sowie als Co-Leiterin der Sektion Obere Extremität der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg tätig.

Klinische Expertise

Die Charité hebt hervor, dass Professorin Harhaus-Wähner über eine umfassende klinische Expertise verfügt, insbesondere in der Therapie akuter Verletzungen bis hin zur mikrochirurgischen und makrochirurgischen Replantation und Wiederherstellung von Fingern, Hand oder Arm.

Über die Charité

Die Berliner Charité ist eines der traditionsreichsten Krankenhäuser Deutschlands. Laut einem Ranking des US-Magazins Newsweek und der Datenportals Statista ist die Charité die beste Klinik Europas.

Weitere Informationen zur Charité finden Sie auf der offiziellen Website der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up