Autobahn A1 in Leverkusen wird Ende Juli vollgesperrt

Index

Autobahn A1 in Leverkusen wird Ende Juli vollgesperrt

Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten an der Autobahn A1 wird der Abschnitt in Leverkusen Ende Juli für einige Tage vollgesperrt. Dies teilte die Niederlassung Rheinland der Autobahn GmbH des Bundes mit. Die Sperrung wird notwendig, um die oberste Fahrbanlage zu erneuern und die Fahrspuren zu sanieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 29. Juli beginnen und bis zum 1. August andauern. Während dieser Zeit müssen sich Fahrer auf Umleitungen einstellen und sollten ihre Routen entsprechend anpassen.

ASperrung in Leverkusen: Wochenende ohne Autobahn

Am letzten Juli-Wochenende kommt es zu einer zweitägigen Vollsperrung der Autobahn A1 in Leverkusen. Die Autobahn GmbH sperrt die Fahrspuren in beiden Richtungen zwischen dem Kreuz Leverkusen und dem Kreuz Leverkusen-West.

Die Sperrung beginnt am Freitag, 26. Juli, 22 Uhr und dauert bis Montag, 29. Juli, 5 Uhr. Während dieser Zeit müssen Verkehrsteilnehmer auf Umleitungen ausweichen.

Laut Sebastian Bauer, Sprecher der Autobahn GmbH, stehen Einzelne Verbindungen im Autobahnkreuz Leverkusen-West den Verkehrsteilnehmern jedoch weiterhin zur Verfügung.

Umleitungen für Verkehrsteilnehmer

Umleitungen für Verkehrsteilnehmer

Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Dortmund werden ab dem Kreuz West auf die A59 in Richtung Düsseldorf abgeleitet. Die Überfahrten im Kreuz West auf die A 59 nach Leverkusen und nach Düsseldorf sind an dem Wochenende befahrbar.

Wer Richtung Dortmund muss, soll die Umleitung über A59 und A46 bis zum Dreieck Wuppertal-Nord nutzen, wo es wieder auf die A1 geht.

Verkehrsteilnehmer auf der A1 in Richtung Koblenz werden ab dem Kreuz Leverkusen auf die A3 Richtung Frankfurt abgeleitet. Dort führt die Umleitung zum Dreieck Köln-Heumar und von da über die A4 in Aachen bis zum Kreuz Köln-West, wo es wieder auf die A1 geht.

Auch wer aus Düsseldorf und Leverkusen von der A59 auf die A1 Richtung Dortmund will, wird um die Vollsperrung herumgeleitet: Es geht übers Dreieck Düsseldorf-Süd auf die A46 bis Wuppertal-Nord und dann wieder auf die A1.

Wer von der A59 im Kreuz West Richtung Koblenz will, kann im Kreuz Leverkusen-West wie gewohnt auf die A1 wechseln.

Grund für die Sperrung

Die Autobahn GmbH führt die Sperrung durch, um an dem Wochenende für ein Ingenieursbauwerk im Kreuz Stahlträger zu verbauen.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up