Krefeld: Burg Linn bietet Ferienworkshops für Kinder

Index

Krefeld: Burg Linn bietet Ferienworkshops für Kinder

In der `Stadt Krefeld` gibt es in diesem Jahr wieder etwas zu entdecken. Die `Burg Linn` öffnet ihre Tore für die kleinen Entdecker und bietet während der `Ferienzeit` kostenlose `Ferienworkshops` an. Die Workshops richten sich an `Kinder` im Alter von 6 bis 12 Jahren und bieten eine Vielzahl an `aktivitäten` wie zum Beispiel `Malen`, `Basteln` und `Theater spielen. Die Workshops finden unter der Anleitung von erfahrenen Pädagogen statt und sind auf maximal 15 Kinder begrenzt, um eine persönliche Betreuung zu gewährleisten. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine `Anmeldung` erforderlich.

Römische Abenteuer für Kinder: Burg Linn bietet Ferienworkshops an

Wer in den Sommerferien gerade nicht verreist, kann seine Zeit bei den Römern verbringen, und dafür muss niemand weit fahren. Das Archäologische Museum Burg Linn bietet vier Workshops an, um Kindern zwischen neun und zwölf Jahren eine unterhaltsame und lehrreiche Ferienzeit zu bieten.

Workshop 1: Lunula und Bulla – Römische Amulette

Workshop 1: Lunula und Bulla – Römische Amulette

Am Dienstag, 11. Juli, von 11 bis 13 Uhr findet der erste Workshop statt. Die Museumspädagogen Matthias Ackermann und Larissa Konze führen die Teilnehmer durch die Sonderausstellung „Römer vs. Bataver. Die Schlacht von Gelduba“. Die Protagonisten des Ausstellungsbegleitheftes für Kinder, Ju, Lucius, Gaius und Nala, helfen bei der Lösung von kniffligen Rätseln. Anschließend werden römische Amulette hergestellt. Die Kosten betragen 15 Euro.

Workshop 2: Scutum – der römische Schild

Am Mittwoch, 17. Juli, von 11 bis 13 Uhr findet der zweite Workshop statt. Nach einer Tour durch die Ausstellung bemalen die Teilnehmer römische und batavische Schildmodelle. Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Workshop 3: Frumentum Romanis – Getreide für die Römer

Am Dienstag, 23. Juli, von 11 bis 12.30 Uhr findet der dritte Workshop statt. Nach dem Ausstellungsbesuch mahlen die Teilnehmer Getreide mit einer römischen Handmühle. Der Workshop eignet sich für Kinder von neun bis zwölf Jahren und kostet 15 Euro.

Abschluss-Workshop: Alle Wege führen nach Gelduba – das Römische-Händler-Spiel

Zum Abschluss bieten die Museumspädagogen am Donnerstag, 15. August, von 11 bis 13 Uhr die Rallye und das Händlerspiel „Alle Wege führen nach Gelduba – das Römische-Händler-Spiel“ an. Die Rallye führt durch die Römer-Franken-Abteilung des Museums und kreuz und quer durch das Reich der Römer. Es können sich maximal zwölf Kinder zwischen neun und zwölf Jahren teilnehmen (Kosten: 10 Euro).

Alle Workshops erfordern eine Anmeldung unter Telefon 02151 15539111.

Das Archäologische Museum Burg Linn bietet somit eine vielfältige und spannende Ferienzeit für Kinder an, um ihre Kenntnisse über die Römer zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up