Taylorswift-Konzert in Gelsenkirchen: Welche Stars könnten als Gäste auftreten?

Index

Taylorswift-Konzert in Gelsenkirchen: Welche Stars könnten als Gäste auftreten?

Die Musikwelt ist in Aufruhr: Taylor Swift, die amerikanische Superstar, kommt nach Deutschland! Im Rahmen ihrer aktuellen Welttournee wird sie am 12. Juli 2023 im Veltins-Arena in Gelsenkirchen auftreten. Doch das ist noch nicht alles: Es gibt Gerüchte, dass einige weitere Stars als Gäste auf der Bühne erscheinen könnten. Wer könnte es sein? Wir werfen einen Blick auf einige mögliche Kandidaten und spekulieren über die Möglichkeiten.

Taylor Swift Konzert in Gelsenkirchen: Stars wie Paul McCartney und Harry Styles könnten auftreten

Das Intro zu „Style“ läuft schon, zwei Menschen – scheinbar gerade auf dem Rückweg zu ihren Plätzen im Wembley Stadion – fangen an zu laufen, sie wollen das Lied auf keinen Fall verpassen. Die beiden Menschen in dem Video, das seit den Konzerten von Taylor Swift in London durch die Sozialen Medien geistert, sind aber keine Unbekannten. Es handelt sich um die Darsteller der hochgelobten Serie „Fleabag“, Phoebe Waller-Bridge und Andrew Scott.

Er nimmt sie schnell bei der Hand und sie eilen zurück zum VIP-Zelt, keinen Ton scheinen sie verpassen zu wollen. Solche Szenen sind derzeit häufig zu sehen, denn die Promidichte bei den Konzerten der US-Sängerin ist hoch. Auch royale Besucher hatte sie bei den London-Konzerten. Viel kommentiert wurde etwa ein Video, dass Prinz William auf der Tribüne bei einem Konzert zeigt.

Den Titel ihres vielleicht bekanntesten Liedes „Shake it off“ nahm er wörtlich und tanzte ausgelassen, während seine Tochter Charlotte etwas verhaltener neben ihm stand. Verständlich, welche Neunjährige wäre nicht etwas peinlich berührt von den Tanzkünsten ihres Vaters? Auch ihr zwei Jahre älterer Bruder George stand etwas unbeholfen daneben.

Am Ende gab es aber ein Selfie zur Entschädigung, nicht nur mit den britischen Thronfolgern und Taylor, auch ihr Freund Travis Kalce, Footballspieler der Kansas City Chiefs, durfte mit auf das Foto.

Wer könnte als Gast auftreten?

Wer könnte als Gast auftreten?

Doch die prominenten Fans sind nicht nur Väter von Fast-Teenagern. Auch Action-Schauspieler Tom Cruise wurde gesichtet. „Bridgerton“-Schauspielerin Nicola Coughlan, Schauspielkollegin Cara Delevigne, Rocksänger Bon Jovi und US-Podcaster Jonathan van Ness waren dabei. Und auch Harry Styles, dessen Konzerte im vergangenen Jahr einen ähnlichen Promi-Auflauf verursachten, war in London dabei.

Und auch Ex-Beatle Paul McCartney ließ es sich nicht nehmen, nicht nur zum Konzert zu kommen, er ließ sich auch von ein paar „Swifties“ aus dem Publikum zum Tanzen mitreißen. Im Juli stehen die Konzerte in Deutschland an, auch die deutsche Riege der Prominenz wird vermutlich vertreten sein.

Schon jetzt sind zahlreiche Influencer dabei, ihre ganz persönlichen Vorbereitungen für die Tour ausführlich in den Sozialen Medien zu präsentieren. Die Kölner Influencerin Florentine alias „Flobroo“ bastelt etwa nicht nur eifrig Armbänder, einige ihrer selbst gestalteten Eras-Outfits verlost sie auch an ihre Follower.

Auch bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen dürften zu sehen sein. Nach den Konzerten in Gelsenkirchen wird sie noch Shows in Hamburg und München spielen. Gut möglich also, dass besonders die Prominenz aus NRW in Gelsenkirchen zu Gast sein wird. Ob Sportler wie Lukas Podolski dabei sein werden, Moderatoren wie Jan Böhmermann oder musikalische Größen wie die Toten Hosen oder Doro Pesch, wird sich zeigen.

Auf jeden Fall wird es sich lohnen, ein Auge auf den VIP-Bereich zu haben. Vielleicht wartet dort noch eine prominente Person, die man vorher so gar nicht als „Swiftie“ gesehen hätte.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up