Torschütze Georg Koch plant ein emotionalabschiedsspiel für die Fortuna Düsseldorf

Index

Torschütze Georg Koch plant ein emotionalabschiedsspiel für die Fortuna Düsseldorf

Der Torschütze Georg Koch bereitet sich auf einen emotionalen Abschied von der Fortuna Düsseldorf vor. Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit will der langjährige Spieler der Rheinländer einen würdigen Abschied nehmen. Dazu plant er ein emotionalabschiedsspiel, bei dem er seine langjährigen Fans ein letztes Mal begrüßen möchte. Die Fortuna Düsseldorf wird diesem Wunsch gerne nachkommen und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten schaffen. Wir sind gespannt auf dieses besondere Abschiedsspiel, das sicherlich zu einem emotionalen Höhepunkt der Saison wird.

Titel: Torschütze Georg Koch plant ein emotionalen Abschiedsspiel für die Fortuna Düsseldorf

Georg Koch sagt Abschied: Ex-Fortuna-Torwart plant einen emotionalen Auftritt

Der an Krebs erkrankte frühere Bundesliga-Torhüter Georg Koch plant am Wochenende einen letzten großen Auftritt. An diesem Samstag (15 Uhr) trifft sein Heimatverein VfR Marienfeld aus dem Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen auf die Traditionsmannschaft von Fortuna, seinem früheren Klub.

Es macht mich sehr stolz, dass sich viele am Samstag die Zeit nehmen und noch einmal die Schuhe schnüren. Natürlich würde ich selbst gerne auch noch mal spielen, aber das geht es eben nicht mehr. Deshalb werde ich mit meiner Familie zumindest den Anstoß machen, sagte der 52-Jährige der Bild.

Kochs letzter Auftritt: Ex-Fortuna-Torwart will sich von alten Weggefährten verabschieden

Kochs letzter Auftritt: Ex-Fortuna-Torwart will sich von alten Weggefährten verabschieden

Koch hatte im Mai öffentlich gemacht, unheilbar an Bauchspeicheldrüsen-Krebs erkrankt zu sein. Schon vor einiger Zeit hätten die Ärzte im Rahmen einer Routine-Untersuchung, so erzählte er es der Bild am Sonntag seinerzeit, die Krankheit festgestellt. Ich werde sterben. Aber wann mich der liebe Gott holen wird, hat er noch nicht entschieden, sagte Koch damals.

Die Diagnose hatte er schon 2023 bekommen. Mir ist schon jetzt bewusst, dass ich viele alte Weggefährten, die mir sehr viel bedeuten, wahrscheinlich zum letzten Mal sehen werde. Deshalb werde ich versuchen, jeden Moment dieses Tages aufzusaugen, zu genießen und in Erinnerung zu behalten, erzählte Koch nun vor dem Spiel zwischen Marienfeld und der Fortuna-Traditionsmannschaft.

Die Organisation des Events soll der Kinderkrebshilfe St. Augustin zugutekommen. Die Krebsdiagnose ist immer furchtbar. Aber für mich ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Kind daran erkrankt ist oder es einen Erwachsenen wie mich trifft, begründete dies Koch, der während seiner Karriere auch für Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus, den MSV Duisburg sowie PSV Eindhoven, Dinamo Zagreb und Rapid Wien aktiv war.

In Düsseldorf war Koch eine absolute Vereinslegende; von 1991 bis 1997 hatte er das Fortuna-Tor gehütet und war der sichere Rückhalt des Klubs in sportlichen Zeiten, die einer Achterbahn glichen. Mancher Beobachter sah den heute 52-Jährigen zu seinen besten Zeiten, als er 1996 nahezu allein verantwortlich war für den sensationellen Klassenerhalt des damaligen Bundesliga-Aufsteigers, einen der besten deutschen Keeper überhaupt. 118 Mal stand er für Fortuna in Pflichtspielen auf dem Platz, 56 Mal davon in der Bundesliga.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up