Fortuna Düsseldorf: Island verliert trotz Lund dal-Vorlage gegen die Türkei Sehr gut! El título de la noticia en alemán es: Island verliert in Düsse

Index

Fortuna Düsseldorf: Island verliert trotz Lund dal-Vorlage gegen die Türkei

Im Rahmen eines internationalen Freundschaftsspiels zwischen Island und der Türkei im Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena ist eine Überraschung gelungen. Trotz einer frühen Führung durch einen Treffer von Birkir Bjarnason, konnten die Isländer nicht ihre Siege sichern. Die türkische Nationalmannschaft kämpfte sich zurück und sicherte sich letztendlich einen 2:1-Sieg. Die Vorlage von Lund dal, die zum ersten Tor führte, war ein Highlight des Spiels. Doch am Ende mussten sich die Isländer vor über 6.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion geschlagen geben.

Islandischer Rückschlag: LunddalLegacy verpufft gegen die Türkei

Isländische Nationalspieler verpassen wichtigen Punkt gegen die Türkei

Valgeir Lunddal legte sich den Ball nahe der rechten Eckfahne einmal kurz zurecht, ehe er ihn im hohen Bogen in den Strafraum der Türkei flankte. Und zwar genau auf den Schädel von Andri Gudjohnsen, der die isländische Nationalmannschaft am Montagabend in der Schlussphase zum 2:2-Ausgleich köpfte.

Am Ende standen Gudjohnsen, Fortuna-Rechtsverteidiger Lunddal und dessen im Laufe der Partie eingewechselter Klubkollege Isak Johannesson trotzdem bedröppelt im Stadion von Reykjavik: Innerhalb der letzten Minuten verloren sie gegen die Türken noch mit 2:4.

Die fantastische Torvorlage von Lunddal blieb damit so gut wie ohne Wert, und in der Tabelle ihrer Nations-League-Gruppe verloren die Isländer den Anschluss an die ersten beiden Plätze.

Auf Rang drei liegend, beträgt ihr Rückstand auf die zweitplatzierten Waliser bei noch zwei ausstehenden Begegnungen nunmehr vier Punkte, und an der Spitze ist die Türkei schon sechs Zähler entfernt.

Ein Unentschieden hätte die Ausgangslage vor der letzten Länderspielpause des Jahres im November gehörig verbessert. Bleiben die Isländer auf Platz drei, müssen sie in die Abstiegsrelegation zwischen Liga B und Liga C.

Fortuna-Spieler Quarshie und van Brederode erfolgreich

Fortuna-Spieler Quarshie und van Brederode erfolgreich

Doch während Lunddal und Johannesson enttäuscht waren, lief der Montag für die beiden anderen Nationalspieler aus den Reihen von Fortuna erfolgreich:

Joshua Quarshie stand beim 5:0-Kantersieg der deutschen U20-Auswahl im Freundschaftsspiel gegen Ghana über die volle Distanz auf dem Platz, und Myron van Brederode wurde beim 3:0-Erfolg des niederländischen U21-Teams in der EM-Qualifikation gegen Schweden in der Schlussphase eingewechselt.

Vor dem Beginn des zurückliegenden Wochenendes war der Fall des Duos noch genau andersherum gelagert: Da war Quarshie für den DFB-Nachwuchs beim 3:1 gegen Polen spät auf den Platz gekommen, während van Brederode beim 1:0 gegen Mexiko das gesamte Spiel lang auf dem Feld stand.

Am Mittwoch werden die Nationalspieler von Fortuna dann wieder auf dem Trainingsgelände im Arena-Sportpark erwartet, um sich auf die anstehende Zweitliga-Auswärtsspartie in Regensburg (Samstag, 13 Uhr) vorzubereiten.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up