Tausendköpfiger Abschied von Teresa Bähr in Meerbusch

Index

Tausendköpfiger Abschied von Teresa Bähr in Meerbusch

In der Gemeinde Meerbusch fand ein großes Abschiedszeremoniell für Teresa Bähr statt. Die langjährige Bürgermeisterin der Gemeinde wurde von tausenden Menschen gebührend verabschiedet. Die Feierlichkeiten waren ein Zeichen der Wertschätzung und des Respekts, den Teresa Bähr sich während ihrer Amtszeit erworben hatte. Die Veranstaltung war ein beeindruckender Beweis dafür, dass Teresa Bähr tief in den Herzen der Menschen in Meerbusch verankert war. In einer emotionalen Feierstunde nahmen Politiker, Vertreter der Wirtschaft und viele Bürger Abschied von der beliebten Bürgermeisterin.

Tausendköpfiger Abschied von Teresa Bähr in Meerbusch

Tausendköpfiger Abschied von Teresa Bähr in Meerbusch

Unter großer Anteilnahme ist Teresa Bähr auf dem Neuen Friedhof in Meerbusch beigesetzt worden. Die in Oppeln/Polen im Februar 1959 geborene und seit 1992 in Lank-Latum lebende Mutter dreier Söhne war Anfang des Monats nach mehreren Krebs-Erkrankungen verstorben.

Viele Menschen kamen, um sich von Teresa Bähr zu verabschieden. Die Künstlerin und Mutter hatte sich in ihrer neuen Heimat voll integriert und war neben ihren Aufgaben als alleinerziehende Mutter – ihre Söhne sind in Meerbusch in die Schule gegangen und an verschiedenen Universitäten ausgebildet worden – und ihren beruflichen Tätigkeiten auch künstlerisch engagiert.

Ein engagiertes Leben

Teresa Bähr war seit vielen Jahren Mitglied des Stephanus-Chors Lank. Ihre Kunst bestand oft aus Bildern blühender Blumen, die unter anderem in Ausstellungen im Forum Wasserturm Lank und in der Lanker Weinschänke vorgestellt wurden. Sie hatte eine Vorliebe für Farben „mit Ausstrahlung“ und fand: „Strahlende Nuancen sind wichtig für die Seele.“

Mit dieser Einstellung ist Teresa Bähr allen Herausforderungen begegnet, auch der 2010 erhaltenen Krebsdiagnose. Sie hat lange gekämpft, ist der Krankheit nun aber erlegen.

Ein Abschied mit Anteilnahme

Die Trauer um Teresa Bähr ist groß. Viele Menschen haben sich von ihr verabschiedet und ihr letztes Geleit gegeben. Ihre Familie, Freunde und Bekannte werden sie als eine engagierte Bürgerin, eine liebevolle Mutter und eine begabte Künstlerin in Erinnerung behalten.

Teresa Bähr wird in Meerbusch sehr vermissen. Ihre Kunst, ihre Musik und ihre Persönlichkeit haben viele Menschen berührt und inspiriert. Wir werden sie nie vergessen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up