Fortuna Düsseldorf: Mit diesem Risiko muss F95 vor dem Spiel in Regensburg umgehen Reescrito en alemán: Fortuna Düsseldorf: Mit diesem Risiko muss F

Index

Fortuna Düsseldorf: Mit diesem Risiko muss F95 vor dem Spiel in Regensburg umgehen

Der F95 steht am kommenden Wochenende ein wichtiger Auswärtsspiel in Regensburg bevor. Doch mit diesem Risiko muss die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler vor dem Spiel umgehen, um nicht in eine negative Serie zu geraten. Die Fortuna Düsseldorf hat in den letzten Spielen nicht überzeugen können und sucht nach einem Erfolg, um den Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren. Im Vorfeld des Spiels gilt es therefore, sich auf die Stärken des Gegners einzustellen und die eigenen Schwächen auszumerzen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

F muss vor dem Spiel in Regensburg umgehen - Risiko bei Tabellenführung

Die Welten, in denen Fortuna Düsseldorf und der SSV Jahn Regensburg derzeit wandeln, könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die Düsseldorfer mit 17 Punkten an der Spitze der Zweitliga-Tabelle stehen, hält der Aufsteiger aus der bayerischen Oberpfalz mit vier Punkten und lediglich einem geschossenen Tor die Rote Laterne in seinen Händen.

Dass diese diametral auseinandergehende Ausgangslage die am Samstag (13 Uhr) wartende Herausforderung in Regensburg zusätzlich erschwert, glaubt Fortuna-Trainer Daniel Thioune allerdings nur bedingt. Eigentlich macht die Situation unsere Aufgabe gar nicht schwer, im Vorfeld zumindest, sagt der 50-Jährige gelassen, wohl wissend, dass die Fallhöhe beim Schlusslicht durchaus beachtlich ist.

Deshalb ergänzt er noch fast im selben Atemzug: Höchstens im Nachgang könnte es schwer zu erklären sein, wenn man beim Tabellenletzten nichts holt. Und so drängt sich durchaus der Eindruck auf, dass Fortuna am Wochenende viel gewinnen – mit einem Sieg würde sie Platz eins definitiv verteidigen –, aber auch einiges verlieren kann; nicht nur das Spiel, sondern auch den Platz an der Sonne.

Daniel Thioune: Favoritenrolle hin oder her - wir wollen auf jeden Fall gewinnen

Daniel Thioune: Favoritenrolle hin oder her - wir wollen auf jeden Fall gewinnen

Grundsätzlich birgt diese Konstellation schon ein gewisses Risiko, gesteht Thioune aus diesem Grund dann doch ein und führt aus: Wenn der Erste gegen den Letzten spielt, kann man zum Beispiel davon ausgehen, dass der Erste sehr viel Ballbesitz haben und der Letzte seine Umschaltmomente suchen wird. Die gilt es für uns zu kontrollieren, weil es uns ganz guttun würde, mit ein paar Punkten aus Regensburg wegzufahren. Das ist natürlich das Ziel.

Favoritenrolle hin oder her: Wir wollen am Samstag auf jeden Fall gewinnen, betont der Fortuna-Trainer. Es ist also klar, dass die Düsseldorfer am Wochenende alles geben müssen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Thioune kennt den Gegner gut

Thioune kennt den Gegner gut

Fortuna-Trainer Daniel Thioune kennt den Gegner sehr gut, da er eng befreundet ist mit Joe Enochs, dem Trainer des SSV Jahn Regensburg. Wir sehen die Zahlen, wir haben auch die Spiele gesehen, erzählt Thioune, gerade ich, weil ich mich wegen meiner Verbundenheit zu Joe ein bisschen vermehrt für die Arbeit in Regensburg interessiere.

Deswegen blickt er angemessen differenziert auf die vergangenen Spiele des kommenden Gegners, der bisher lediglich gegen den SSV Ulm (1:0) und in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde auch gegen den VfL Bochum (1:0) gewonnen hat.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up