Sportverband Rommerskirchen erhält Büro im Rathaus

Index

Sportverband Rommerskirchen erhält Büro im Rathaus

Der Sportverband Rommerskirchen kann auf einen wichtigen Meilenstein in seiner Geschichte zurückblicken. Nach langem Ringen und intensiven Verhandlungen mit der Gemeindeverwaltung Rommerskirchen hat der Sportverband nun endlich ein eigenes Büro im Rathaus erhalten. Diese Entwicklung bedeutet einen wichtigen Schritt nach vorn für den Sport in Rommerskirchen, da der Verband nun besser in der Lage ist, seine Aufgaben und Ziele effektiver zu verfolgen. Das neue Büro im Rathaus wird als wichtiger Ansprechpunkt für die sportbegeisterten Bürger der Gemeinde dienen und die Zusammenarbeit zwischen dem Sportverband und der Gemeindeverwaltung weiter stärken.

Sportverband Rommerskirchen erhält neues Büro im Rathaus

Sportverband Rommerskirchen erhält neues Büro im Rathaus

Zwei Jahre nach seiner Gründung lud der Sportverband Rommerskirchen erstmals zu einem Runden Tisch des Sports ein. Mit dabei waren Vertreter nahezu aller Sportvereine im Gemeindegebiet. Der Vorsitzende Calvin Bräuer und seine Vorstandskollegen betonten bei dem Treffen im Ratssaal, dass es ein schwieriger Neuanfang gewesen sei, an die Stelle des schon länger inaktiven Gemeindesportverbands zu treten.

Gut ein Jahr habe es zum Beispiel gedauert, bis der neue Sportverband überhaupt Zugriff auf die Konten des Vorgängers habe erlangen können, berichtete Geschäftsführer Bastian Mayer. Auch wenn bisher nicht alles reibungslos verlaufen sei, zeigte sich der Vorstand entschlossen, seinen Weg fortzusetzen und insbesondere das Gespräch mit den Sportvereinen zu suchen.

Der Sportverband hatte sich auch an der Entwicklung des neuen Sportstätten-Entwicklungsplans beteiligt, der über einen Zeitraum von zehn bis zwölf Jahren umgesetzt werden soll. Calvin Bräuer sprach von einem „extrem großen Projekt“, das eigentlich über die Planung von Plätzen und Hallen hinausgehe und eher ein Sport-Entwicklungskonzept sei.

TC Rommerskirchen kooperiert mit TennisschuleSport in RommerskirchenTC Rommerskirchen kooperiert mit Tennisschule Anwesend beim Runden Tisch des Sports war zunächst auch Bürgermeister Martin Mertens. Gefragt nach der Nutzung der Turnhallen zur Unterbringung von Geflüchteten, bat er die Turngruppe Deelen um Verständnis dafür, dass noch unklar sei, wann die Turnhalle wieder für den Sport genutzt werden könne.

Positiveres konnte Mertens für den Sportverband als solchen vermelden: Dieser werde künftig Mitnutzer des Büros von Netzwerk 55+ und des VDK im zweiten Stock des Dienstleistungsgebäudes unweit des Ratssaals sein. Der Sportverband plant, die Räumlichkeiten dienstagnachmittags von 14 bis 18 Uhr und mittwochvormittags von 8 bis 12 Uhr zu nutzen. Geschäftsführer Bastian Mayer werde die meiste Zeit anwesend sein und Gespräche nach Terminvereinbarung durchführen.

Dieses neue Büro wird eine wichtige Anlaufstelle für den Sportverband und die Sportvereine in Rommerskirchen sein. Der Sportverband freut sich auf die neue Möglichkeit, enger mit den Sportvereinen zusammenzuarbeiten und die Sportentwicklung in der Gemeinde voranzutreiben.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up