Köln: Die angeblich entführte Maus soll Jan Böhmermann besucht haben (Nótese que he reescrito el título para mantener la coherencia y claridad, mient

Index

Köln: Die angeblich entführte Maus soll Jan Böhmermann besucht haben

In einer überraschenden Wendung des mysteriösen Falls der angeblich entführten Maus aus Köln ist nun bekannt geworden, dass das kleine Nagetier Jan Böhmermann, den deutschen Satiriker und Moderator, besucht haben soll. Die Frage, die sich nun stellt, ist natürlich, was ein prominenter Gast wie Jan Böhmermann mit diesem merkwürdigen Vorfall zu tun hat. Hat die Maus tatsächlich Asyl bei dem Fernsehstar gesucht oder handelt es sich um eine geschickte PR-Aktion? Wir werden weiter recherchieren und berichten, sobald neue Erkenntnisse bekannt werden.

MausStatue des WDR nimmt Jan Böhmermann auf eine wilde Reise

MausStatue des WDR nimmt Jan Böhmermann auf eine wilde Reise

In Köln ist am Dienstag die Maus-Statue des WDR gekidnappt worden. Die mutmaßlichen Entführer hatten ein Schild an der Stelle vor dem Vierscheibenhaus hinterlassen.

Katrin Vernau wird neue WDR-Intendantin und muss sich nun mit diesem Vorfall auseinandersetzen. Auf dem Instagram-Kanal diereisemitdermaus ist ein neues Video aufgetaucht, in dem die Maus Grüße aus dem Studio des ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann ausrichtet.

Das Video ist wie ein typischer Maus-Beitrag gemacht und warnt davor, dass der Sender ZDF Neo, auf dem das Magazin Royale seinen Anfang nahm, gestrichen werden könnte. Im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk stehen einige Sendungen und Sender vor einer Abschaffung oder Zusammenlegung.

Wir sind keine Oberlehrer, sagte WDR-Programmdirektor Jörg Schönborn am Dienstag in Köln. Aber im Ernst: Die Maus gehört unserem Publikum und es ist nicht in Ordnung, sie zu kidnappen – egal, was man damit machen will.

Der WDR forderte die unbekannten Entführer auf, die Statue zurückzubringen. Nach WDR-Angaben ist ein Schild am Platz hinterlassen worden, dass man sich keine Sorgen machen solle und die Figur in ein paar Tagen wieder zurück sei.

Die Figur wurde im März 2021 im Zuge des 50. Jubiläums der Sendung mit der Maus aufgestellt. Schon einmal war Ende Juni 2023 die Figur verschwunden. Damals wurde die Figur allerdings wegen Instandsetzungsmaßnahmen entfernt wegen zahlreicher Kratzer auf dem orangen Lack.

Gerade jetzt in den Herbstferien werde die Figur von vielen kleinen und großen Maus-Fans vermisst, betonte der WDR. Offenbar wollten die Initiatoren mit der Aktion auf den Wert des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hinweisen, hieß es. Doch die Maus dürfe nicht für politische Kampagnen benutzt werden, mahnte die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt.

Auf dem Schild wurde auch ein Instagramkanal genannt. Dort ist dem WDR zufolge ein Video mit der Maus-Statue zu sehen, die in einem Weinberg steht. Die Maus mache sich Sorgen um ihre Freundinnen und Freunde beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen, hieß es dort. Denn die seien bedroht.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up