Ergänzungsaktionen zielen auf Unterstützung von Geschäften in Ratingen ab

Index

Ergänzungsaktionen zielen auf Unterstützung von Geschäften in Ratingen ab

Die Stadt Ratingen hat kürzlich eine Ergänzungsaktion ins Leben gerufen, um die lokale Wirtschaft zu stärken. Ziel dieser Initiative ist es, Geschäften in der Region zu helfen, sich in Zeiten von Krisen und Herausforderungen zu behaupten. Durch diese Unterstützungsmaßnahmen sollen die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Ratingen gestärkt werden, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und neue Chancen zu nutzen. Die Stadtverwaltung ist sich der Bedeutung der lokalen Unternehmen für die regionale Wirtschaftsentwicklung bewusst und möchte durch diese Aktionen einen positiven Impuls setzen.

Stadt unterstützt Geschäfte in Ratingen: 20.000 Euro für Sonderaktionen

Stadt unterstützt Geschäfte in Ratingen: 20.000 Euro für Sonderaktionen

Für die Einzelhändler auf der Düsseldorfer Straße in Ratingen hat das Stadtparlament ein umfangreiches Programm auf den Weg gebracht. Nachdem die Neugestaltung der Fußgängerzone zwischen Marktplatz und den Wallhöfen wegen einer falsch gelieferten Qualität des bestellten Sandsteins verschoben werden musste, unterstützt die Stadt die geplagten Einzelhändler mit Sonderaktionen im Wert von 20.000 Euro.

Falsche Steine angeliefert: Die für Frühjahr dieses Jahres geplante Neugestaltung der Fußgängerzone musste wegen einer falsch gelieferten Qualität des bestellten Sandsteins verschoben werden. Die falsch gelieferten Steine könnten dann immer noch eingetauscht oder an Stellen mit geringerer Belastung wie zum Beispiel am Fußweg Beamtengässchen oder Steinhausgässchen gut genutzt werden.

Neue Strategie der CDU: Der Ansatz der CDU lautet: Anstatt lange Regressprüfungen abzuwarten, beginnt man sofort mit der Neubeschaffung als Ersatz für die falsch gelieferten Steine. Das Rechtsverfahren gegen den Lieferanten kann sich auf Jahre erstrecken. Daher ist die Parallelität von Neubeschaffung und Schadenersatzprozess wichtig, meinte Gerold Fahr, Innenstadtsprecher der CDU-Fraktion.

Entlastungen für Einzelhändler: Neben der Sonderaktion unterstützt die Stadt die Einzelhändler auch durch die Ersatzbeschaffung und die Erlassung von Abgaben für Außenwerbung. Zudem einigte man sich darauf, die Sondernutzungsgebühren für Außennutzungen bis zur Fertigstellung der neuen Straßenoberfläche zu erlassen.

Einstimmiger Beschluss des Stadtrats: Die Maßgabe sowie die Entlastungen für die Einzelhändler vor Ort beschloss der Stadtrat übrigens einstimmig. Damit wird die Stadt Ratingen den Einzelhändlern in der Fußgängerzone unterstützen, um die negativen Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up