Vermisste Jugendliche Lina im Elsass tot aufgefundene Leiche (Perdida la joven Lina en Alsacia, cuerpo sin vida hallado)

Index

Vermisste Jugendliche Lina im Elsass tot aufgefundene Leiche

Die polizeilichen Ermittlungen haben leider ein trauriges Ende genommen. Die 17-jährige Lina, die seit Tagen vermisst wurde, wurde tot aufgefunden im Elsass. Die Suchaktionen, an denen sich Hunderte von Freiwilligen und Einsatzkräften beteiligt hatten, endeten mit der schrecklichen Entdeckung des Leichnams der jungen Frau. Die Behörden haben inzwischen den Tatort gesichert und beginnen nun mit den weiteren Ermittlungen, um die Umstände des Todes zu klären. Die Familie und Freunde der Verstorbenen sind von der traurigen Nachricht zutiefst betroffen.

Jugendliche Lina im Elsass: Tote Leiche gefunden, Tatverdächtiger nahm sich das Leben

Fast ein Jahr nach dem Verschwinden der 15-jährigen Lina im Elsass haben französische Fahnder ihre Leiche Hunderte Kilometer entfernt in einem Waldgebiet entdeckt. Die Jugendliche wurde in einem Wasserlauf unterhalb einer Böschung im Bereich von Nevers in Zentralfrankreich gefunden, sagte Staatsanwalt Alexandre Chevrier in Straßburg am Abend.

Nach Stand der Ermittlungen wurde Lina von einem Mann getötet, dem sie am Tag ihres Verschwindens zufällig begegnet war und der sich inzwischen das Leben genommen hat. Über die Ortungsdaten des Autos, mit dem der Tatverdächtige damals unterwegs war, habe man ermitteln können, dass er sich am Tag nach Linas Verschwinden am jetzigen Fundort der Leiche aufgehalten habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Mysterium Lina: Polizei im Elsass findet tote Leiche, DNA-Spuren führen zu Tatverdächtigem

Mysterium Lina: Polizei im Elsass findet tote Leiche, DNA-Spuren führen zu Tatverdächtigem

Die Polizei im Elsass suchte nach Monaten vermisster Lina. Nach Fund von DNA-Spuren wurden die Fahnder auf die Spur des Tatverdächtigen aufmerksam. In dem im Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg zugelassenen und gestohlenen Auto, das die Fahnder in diesem Sommer sicherstellten, wurden DNA-Spuren, Linas Handtasche sowie Stricke gefunden, mit denen die 15-Jährige gefesselt wurde.

Die Fahnder vermuteten daher ein Verbrechen und durchsuchten systematisch Waldgebiete, in denen das Auto des Tatverdächtigen nach der Auswertung der Ortungsdaten später längere Stopps einlegte. Fahnder im Elsass finden Spur von vermisster Lina. Seit zehn Monaten verschwunden.

Bei einer erneuten Suchaktion in abgelegenem Gelände stießen die Ermittler nun auf die Tote - mehr als 400 Kilometer vom Ort ihres Verschwindens entfernt. Eine DNA-Analyse habe bestätigt, dass es sich um die sterblichen Überreste der Jugendlichen handele.

Der spektakuläre Kriminalfall hatte in der deutsch-französischen Grenzregion für Aufsehen gesorgt. Lina verschwand am 23. September vergangenen Jahres auf dem Weg zum Bahnhof von Saint-Blaise-la-Roche, von wo aus sie nach Straßburg fahren wollte. Die Fahnder ermittelten, dass sie gar nicht in den Zug stieg.

Der 43-jährige Tatverdächtige, der längere Zeit mit dem gestohlenen Auto unterwegs war, nahm sich nach der Sicherstellung des Wagens am 10. Juli an seinem Wohnort in Besançon in Ostfrankreich das Leben. Wegen mehrerer gewaltsamer Raubtaten hätte er am 22. Juli vor Gericht erscheinen müssen. In der Vergangenheit soll sich der Mann mehrfach in einer Psychiatrie aufgehalten haben. Zu Lina konnte er von den Fahndern nicht mehr befragt werden.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up