Neuss: Start zur Sanierung des Rheinland-Klinikums - Zurückweisung von Kritikern

Index

Neuss: Start zur Sanierung des Rheinland-Klinikums - Zurückweisung von Kritikern

Das lang erwartete Sanierungsprojekt des Rheinland-Klinikums in Neuss hat offiziell begonnen. Nach jahrelanger Planung und Vorbereitung können die notwendigen Renovierungsarbeiten endlich in Angriff genommen werden. Die Stadt Neuss und die Verantwortlichen des Klinikums haben sich gegen die Kritik von Bürgern und Politikern gewandt, die das Vorhaben als zu teuer und ineffizient bezeichneten. Die Befürworter des Projekts betonen hingegen die Notwendigkeit einer modernen Krankenhausinfrastruktur, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu verbessern.

Start zur Sanierung des RheinlandKlinikums in Neuss: Kritiker werfen mangelnden Notfallbereich vor

Start zur Sanierung des RheinlandKlinikums in Neuss: Kritiker werfen mangelnden Notfallbereich vor

Der Start der Sanierungsarbeiten am RheinlandKlinikum in Neuss ist begonnen. Doch die Freude über den Beginn der Arbeiten wird von Kritikern getrübt, die einen mangelnden Notfallbereich im Krankenhaus beklagen.

Bürgermeister Klaus Krützen (SPD) und der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert machen Druck, weil sie ohne eine Notaufnahme im Elisabethkrankenhaus die Versorgung gefährdet sehen. Sie warnen vor einer Gefährdung der medizinischen Versorgung in der Region, wenn das Krankenhaus in Neuss nicht über eine adäquate Notfallversorgung verfügt.

In Dormagen tritt Bürgermeister Erik Lierenfeld (SPD) erst als Aufsichtsratsmitglied des Rheinland Klinikums zurück, um dann als „Bürger“ für ein Bürgerbegehren auf Kreisebene zu trommeln. Das Ziel: die örtliche Geburtsstation zu erhalten. Die Bürgerinitiative will erreichen, dass die Geburtsstation in Dormagen erhalten bleibt und nicht nach Neuss verlagert wird.

Gleichzeitig warnen Anissa Saysay und Ingrid Heinke von der CDU Dormagen vor einer Verlagerung der Frauenheilkunde und Geburtsstation nach Neuss. Sie befürchten, dass die medizinische Versorgung in der Region dadurch geschwächt wird.

Die Kritiker fordern, dass das RheinlandKlinikum in Neuss über eine adäquate Notfallversorgung verfügt, um die medizinische Versorgung in der Region sicherzustellen. Die Sanierungsarbeiten am Krankenhaus sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber ohne eine funktionsfähige Notaufnahme bleibt die Versorgung gefährdet.

Die Politiker und Bürgerinitiativen fordern deshalb, dass die Verantwortlichen des Rheinland Klinikums und die politischen Entscheidungsträger sicherstellen, dass das Krankenhaus in Neuss über eine adäquate Notfallversorgung verfügt, um die medizinische Versorgung in der Region zu garantieren.

Der Start der Sanierungsarbeiten ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber die Kritiker warnen davor, dass die Versorgung gefährdet bleibt, wenn die Notfallversorgung nicht adäquat ist. Die Politiker und Bürgerinitiativen fordern deshalb, dass die Verantwortlichen handeln, um die medizinische Versorgung in der Region zu garantieren.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up