Langenfeld - Hier wird der Geschmack von Erdbeersoße erzeugt (Note: I translated the title back to German, as it seems to be a German original title.

Index

Langenfeld - Hier wird der Geschmack von Erdbeersoße erzeugt

In der rheinischen Stadt Langenfeld befindet sich ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Erdbeersoße spezialisiert hat. Dort wird der Geschmack von Erdbeersoße erzeugt, der in vielen deutschen Haushalten bekannt und beliebt ist. Die Firma, die seit vielen Jahren in der Lebensmittelindustrie tätig ist, verfügt über moderne Produktionsanlagen und ein erfahrenes Team, das sich um die Qualität und Sicherheit der Erdbeersoße kümmert. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Fertigung von Erdbeersoße in Langenfeld und wie das Unternehmen seine hohe Qualität aufrechterhält.

Langenfeld feiert jähriges Bestehen von Dreidoppel - Die AromastoffFabrik

Rund 500 Mitarbeiter und Gäste haben an der Ernst Abbe-Straße das 125-jährige Bestehen einer Firma gefeiert, deren Produkte quasi „in aller Munde“ sind.

Denn, allein in Deutschland beziehen mehr als 10.000 Bäckereien, fast 3400 Konditoreien und rund 5500 Eiscafés zur Veredelung ihrer Brote, Torten oder Eiscremes Aromastoffe von Dreidoppel. Die Soße auf dem Spaghetti-Eis oder der Zitronen- oder Nussgeschmack in einem Kuchenstück haben dort ihren Ursprung.

Jeder Deutsche verzehrt im Durchschnitt einmal am Tag ein Dreidoppel-Produkt“, vermutet Dirk Wehner, seit 2014 Leiter Marketing. Allerdings beliefert Dreidoppel meist Kunden nicht direkt, sondern über Großhändler.

Geschichte von Dreidoppel

Geschichte von Dreidoppel

Begonnen hat alles im letzten Jahr des vorletzten Jahrhunderts; 1899 gründet Peter Dreidoppel in Düsseldorf die Essenzen Fabrik und beginnt mit der Produktion und dem Vertrieb von Aromen und Backmitteln.

Das von ihm entwickelte Firmenlogo mit der doppelten Drei ist – immer mal wieder aktualisiert – auch heute noch auf Gebäuden und Produktverpackungen zu sehen.

Das Geschäft läuft so gut, dass er für mehr Mitarbeitende und zusätzliche Gebäude Platz braucht, den er 1961 im Industriegebiet Langenfeld-Ost findet.

Heute bei Dreidoppel

Heute arbeiten für Dreidoppel über 170 Menschen, etwa ein Drittel bundesweit im Außendienst, zwei Drittel vor Ort, fast gleich verteilt auf Produktion und Verwaltung.

Seit 2004 gehört Dreidoppel zur Ireks-Gruppe, einem internationalen Anbieter von Backzutaten, Malzen, Aromen und Speiseeis-Produkten mit Sitz in Kulmbach und über 3000 Mitarbeitern in 24 Ländern.

Die letzten Jahre und auch die unmittelbare Zukunft sind von Wachstum und notwendig werdenden Um- und Ausbauten geprägt.

Zukunft von Dreidoppel

2005, 2011 und seit 2020 wurden Produktion und Lagerräume erweitert. Neue Kunden, neue Techniken, neue Märkte beleben die Branche.

Fluggesellschaften, Kreuzfahrtunternehmen, Catering-Firmen oder besondere Hotels suchen für ihre Kunden immer neue und exquisitere Desserts“, wird als ein Beispiel genannt.

Oder der inzwischen schon ältere Trend, Produkte mit Hafergeschmack im Bäckereisortiment zu suchen.

Aktuell steht bei der Erweiterung der Betriebsfläche die Flüssig-Komponierung im Fokus, in der die flüssigen Rohstoffe gemischt werden.

Auch noch in diesem Jahr soll die Sprühtrocknung in Betrieb gehen, mit der Aromaschutz durch Verkapselung erreicht wird.

Die Anlage ist so konzipiert, dass sie auch für Dritte nutzbar ist. Nicht zuletzt soll bis 2026 ein neues Kundenzentrum entstehen, um neben neuen Arbeitsräumen für die Anwendungstechnik auch Besprechungs- und Präsentationsräume für Kunden zur Verfügung zu haben.

Jubiläumsfeier bei Dreidoppel

Bei der Jubiläumsfeier standen die Mitarbeitenden und ihre Familien im Mittelpunkt; „endlich mal gucken, wo Papa oder Mama arbeiten“.

Führungen durch alle Bereiche wurden angeboten, auf der Bühne Live-Musik von Triple Sec und Jim Buttons, und im Außengelände warteten Hüpfburg, XXL-Kicker oder Bastelaktionen.

Natürlich gab es auch Dreidoppel-Leckereien; Tortenstücke aus der Schautheke oder Eis im Becher. Wer wollte konnte Dreidoppel-Herzen individuell beschriften.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up