Handball: TV Korschenbroich ist in Gelnhausen der völlig unerwartete Außenseiter

Index

Handball: TV Korschenbroich ist in Gelnhausen der völlig unerwartete Außenseiter

Im Rahmen des Handball-Pokals hat sich ein echter Außenseiter in die nächste Runde gespielt. Der TV Korschenbroich, ein Verein aus der dritten Liga, hat in seinem Auswärtsspiel in Gelnhausen überraschend gewonnen. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da der Gegner aus der 2. Bundesliga stammt. Die Mannschaft aus Korschenbroich hat damit einmal mehr bewiesen, dass sie nicht unterschätzt werden sollte. Im Pokalwettbewerb können solche Überraschungen immer wieder passieren und das Team aus Korschenbroich hat dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Handball-Schock: TV Korschenbroich überrascht in Gelnhausen mit unerwartet starkem Auftritt

Die Voraussetzungen vor der Partie des TV Gelnhausen gegen den TV Korschenbroich können kaum unterschiedlicher sein. Die Hausherren sind neben der HSG Krefeld das einzige Team in der 3. Handball-Liga Süd-West, das noch ohne Verlustpunkte ist und auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert. Auf der anderen Seite der TVK, der mit 2:12-Punkten mitten im Abstiegskampf angekommen ist und den vorletzten Tabellenplatz inne hat.

Bei den Gastgebern ist die Motivation, auch diese Begegnung für sich zu entscheiden, sehr hoch, zumal sie zuletzt vier Auswärtsspiele in Folge hatten. Der Traditionsverein aus Hessen, der auch schon ein Jahrzehnt in der 2. Liga spielte, wenngleich das mittlerweile schon 17 Jahre her, lockt die Zuschauer mit einem besonderen Angebot in die Sporthalle: Vereine, die Interesse haben, diese Partie zu verfolgen, können ein Kontingent von zehn bis zu 35 Karten für den halben Eintrittspreis erwerben.

Gelnhausen stellt eine junge und sehr dynamische Mannschaft

Gelnhausen stellt eine junge und sehr dynamische Mannschaft

Die Hausherren stellen eine junge und sehr dynamische Mannschaft, die in der Deckung zumeist mit einer variablen 6:0-Abwehrvariante agiert. Die große Stärke jedoch ist das enorm schnelle Spiel, gleichgültig ob erste oder zweite Welle und eine schnelle Mitte. Um dem zu entgehen, ist es für den TVK dringend erforderlich, im eigenen Angriffsspiel so wenig Fehler wie möglich zu produzieren. Ein weiterer wichtiger Schritt wird ein sehr gutes Rücklaufverhalten sein.

Trainer Frank Berblinger sagt: In Gelnhausen können wir befreit aufspielen, da von uns niemand Punkte erwartet. Dennoch wollen wir konzentriert arbeiten und uns auf die Aufgabe fokussieren, denn es geht auch darum, mit einer ordentlichen Leistung in die beiden folgenden Heimspiele zu gehen.

Personell hat sich nicht viel geändert, außer dass Nicolai Zidorn auffällt. Hinzu kommen die langfristigen Ausfälle von Ben Büscher und Dustin Franz.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up