Bundesliga: Bochum sinkt am Tabellenende ab – Leipzig vorerst auf dem ersten Platz

Index

Bundesliga: Bochum sinkt am Tabellenende ab – Leipzig vorerst auf dem ersten Platz

In der aktuellen Saison der Bundesliga gibt es einen neuen Tabellenführer: RasenBallsport Leipzig hat sich nach dem letzten Spieltag auf den ersten Platz vorgeschoben. Doch während die Sachsen jubeln, müssen die VfL Bochum-Fans bittere Pillen schlucken. Ihre Mannschaft ist auf einen abstiegsgefährdeten 18. Platz abgerutscht. Die Bochumer konnten in ihrem letzten Spiel nicht überzeugen und mussten eine bittere Niederlage hinnehmen. Damit rutschen sie immer tiefer in die Krise. Wie konnte es soweit kommen? Wir werfen einen Blick auf die Gründe für den Absturz des VfL Bochum und die Erfolgsfaktoren von RB Leipzig.

Bochum sinkt am Tabellenende ab - Leipzig vorerst auf dem ersten Platz

Der VfL Bochum versauert zusehends am Tabellenende der Fußball-Bundesliga. Das Schlusslicht unterlag am 7. Spieltag 1:3 (0:1) im Kellerduell bei der TSG Hoffenheim und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

Hoffenheim besiegt Bochum - Zeidler unter Druck

Hoffenheim besiegt Bochum - Zeidler unter Druck

Die Luft für Trainer Peter Zeidler wird immer dünner. Stürmerstar Andrej Kramaric (11.) und Marius Bülter (64.) trafen für die Hoffenheimer, die vor der Partie lediglich einen Dreier am ersten Spieltag eingefahren hatten. Für den VfL steht weiter nur ein Zähler zu Buche.

Das Tor von Christian Gaboa (76.) änderte nichts an der Entscheidung. Kurz vor dem Ende parierte Nationaltorhüter Oliver Baumann einen kläglich geschossenen Foulelfmeter des Bochumers Lukas Daschner (89.), ehe Haris Tabakovic (90.+3) für die Entscheidung sorgte.

RB Leipzig gewinnt gegen Mainz - Marco Rose feiert Erfolg

RB Leipzig gewinnt gegen Mainz - Marco Rose feiert Erfolg

RB Leipzig hat im Stile einer Spitzenmannschaft zumindest vorläufig die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert. Das Team von Trainer gewann bei Angstgegner FSV Mainz 05 2:0 (2:0) und blieb auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen.

Xavi Simons (20.) und Willi Orban (37.) beendeten nach vier Duellen ohne Sieg die Durststrecke gegen die Rheinhessen, hinten stand bei RB bereits zum sechsten Mal die Null in dieser Saison. 17 Punkte nach sieben Spielen sind für Leipzig Vereinsrekord in der Bundesliga.

Freiburg setzt Saisonstart fort - Augsburg verliert in Freiburg

Mit Geduld und schönen Treffern hat der SC Freiburg seinen fabelhaften Saisonstart in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer Julian Schuster arbeitete sich gegen den FC Augsburg in eine knifflige Partie hinein und siegte letztlich verdient mit 3:1 (3:0).

Ein Distanzschuss von Vincenzo Grifo (34.), Philipp Lienhart (37.) nach einer Ecke und Kapitän Christian Günter (45.+1) mit einem Traumtor sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Phillip Tietz (65.) verkürzte für den FCA.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up