Vallstedt: Vier Schwerverletzte bei Messerangriff durch 32-Jährigen

Index

Vallstedt: Vier Schwerverletzte bei Messerangriff durch 32-Jährigen

In der Gemeinde Vallstedt im Landkreis Rotenburg (Wümme) ereignete sich am gestrigen Abend ein schockierender Vorfall. Ein 32-Jähriger ging in einem öffentlichen Raum mit einem Messer auf mehrere Personen los und verletzte vier Menschen schwer. Die Opfer wurden sofort in umliegende Krankenhäuser gebracht, um ihnen medizinische Hilfe zu leisten. Die Polizei konnte den Täter festnehmen und nimmt ihn vorläufig fest. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Hintergründe des gewalttätigen Angriffs zu klären. Die Bevölkerung von Vallstedt ist bestürzt über das Ereignis und hofft auf eine baldige Aufklärung des Falles.

Messergewalt in Vallstedt: Vier Schwerverletzte, Tatverdächtiger in Haft

Im Landkreis Peine ist es am Samstagnachmittag zu einem Messerangriff gekommen, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden. Der Tatverdächtige, ein 32-jähriger Mann aus Peine, ist in Untersuchungshaft genommen worden.

Die zuständige Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel teilte mit, dass der Tatverdächtige noch vor Ort von Polizisten widerstandslos festgenommen werden konnte. Über das Motiv des Mannes und weitere Hintergründe der Tat gab es zunächst keine Erkenntnisse.

Psychische Erkrankung? Ersten Ermittlungen zufolge gibt es bei dem Tatverdächtigen Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Der 32-Jährige stammt aus Peine und ist vorher nicht auffällig gewesen und auch nicht vorbestraft.

Opfer konnten zum Teil schon vernommen werden

Opfer konnten zum Teil schon vernommen werden

Die vier Opfer und der mutmaßliche Täter sind nach Angaben eines Polizeisprechers Deutsche und wohnten im selben Haus. Die Opfer konnten zum Teil schon vernommen werden. Der Angreifer hatte am Samstagnachmittag drei Männer sowie eine 48-jährige Frau mit einem Messer an einem Straßenrand im Ort Vallstedt schwer verletzt.

Die verletzten Männer sind 18, 66 und 73 Jahre alt und werden in Krankenhäusern behandelt. Sie sind nach Angaben der Polizei außer Lebensgefahr. „Sie befinden sich weiter in ärztlicher Behandlung, konnten zum Teil aber auch am Samstagabend schon vernommen werden“, sagte Polizeisprecher Malte Jansen.

Gemeinde und Ortsbürgermeister bestürzt

Die Gemeinde Vechelde, zu der der Ortsteil Vallstedt gehört, reagierte „mit Bestürzung“ auf den Vorfall. „Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und ihren Angehörigen, denen wir ganz viel Kraft und baldige Genesung wünschen“, hieß es in einer Mitteilung auf der Website der Gemeinde.

Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Mintel wurde von der „Peiner Allgemeinen Zeitung“ mit den Worten zitiert: „Das geht an die Nieren. Aber man kann ja nicht in die Leute hineingucken.“ Den mutmaßlichen Täter habe er nicht gekannt.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up