Erstes Tor für TG Neuss nach ungewöhnlichen Spielverlauf

Index

Erstes Tor für TG Neuss nach ungewöhnlichen Spielverlauf

Im Spiel zwischen der TG Neuss und ihrem Gegner erlebten die Zuschauer einen ungewöhnlichen Spielverlauf, der letztendlich mit einem historischen Ereignis endete. Nach einer langen Zeit der Ergebnislosigkeit gelang es der TG Neuss endlich, ihr erstes Tor zu erzielen. Dieser Erfolg war umso bedeutender, als das Team zuvor eine Reihe von Niederlagen hinnehmen musste. Die Freude bei den Spielern und den Anhängern war groß, als der Ball schließlich im Netz zappelte und der Siegesschwung einsetzte.

TG Neuss hält ersten Punkt in der Regionalliga fest

Der Abwärtstrend der TG Neuss in der Tischtennis-Regionalliga ist vorerst gestoppt. Nach zwei deutlichen Auswärts-Niederlagen in Köln (1:9) und Gießen (2:8) holten die Quirinusstädter jetzt bei der Heimspielpremiere gegen das hochgehandelte Team von Borussia Dortmund II beim 5:5-Remis den ersten Zähler in dieser Saison.

„Das war ein glücklicher Punktgewinn für uns gegen ein starkes Dortmunder Team“, gestand TG-Kapitän Tom Heiße. Dortmund war mit den ehemaligen Zweitliga-Spielern Erik Bottroff und Björn Helbing angereist, die ihre Klasse auch voll ausspielten und zusammen alle fünf Zähler für die Borussen holten.

„Der Spielverlauf war insgesamt schon kurios“, so Heiße. Denn während die Dortmunder im oberen Paarkreuz alle Spiele gewannen, gelang dies den Neussern im unteren Paarkreuz. Dort feierten Takuto Teramae und Markus Knoben gegen Evgeny Fadeev und Tyson Tan Hasse vier Einzelsiege.

„Ganz großen Dank an die beiden, die uns den Punkt gerettet haben“, sagte Heiße, der zu Beginn das Eingangsdoppel an der Seite von Marc Rode gewonnen hatte.

Schlüsselpartie: Teramae gegen Fadeev

Schlüsselpartie: Teramae gegen Fadeev

Zur Schlüsselpartie geriet dabei das Duell von Neuzugang Teramae gegen Evgeny Fadeev. Mit 0:2 und 4:7 lag der Neusser bereits hinten, ehe ihn ein Kantenball zurück ins Spiel brachte und er die Begegnung noch drehen konnte.

Für die TG geht es jetzt Anfang November mit einem Doppelspieltag gegen den TTC Langen und den SC Arminia Ochtrup weiter.

Die TG Neuss kann nun aufatmen und sich auf die nächsten Spiele vorbereiten. Der erste Punkt ist wichtig für das Selbstvertrauen des Teams und gibt neue Hoffnung für den Rest der Saison.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up