John Strelecky beantwortet Fragen aus seinem neuen Buch

Index

John Strelecky beantwortet Fragen aus seinem neuen Buch

Der amerikanische Autor und Bestseller-Autor John Strelecky hat kürzlich sein neuestes Werk vorgelegt, das die Leserwelt in großen Teilen in Aufregung versetzt. In seinem neuen Buch geht es um Lebensziele, Selbstfindung und Sinnhaftigkeit, Themen, die bei vielen Menschen einen Nerv treffen. Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung haben wir Herrn Strelecky die Gelegenheit gegeben, auf unsere Fragen zu seinem neuen Werk zu antworten. In diesem Artikel teilen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Einsichten mit Ihnen, die Sie nicht verpassen sollten.

John Strelecky beantwortet Fragen aus seinem neuen Buch: Erlebnisse und Lebensweisheiten aus dem Bestsellerautor

Seine in Geschichten verpackte Lebensratgeber sind Welterfolge – wie „Das Café am Rande der Welt“. Mehr als zehn Millionen Mal verkauften sich seine Bücher weltweit. Seine simpel klingende, aber nicht immer so leicht umzusetzende Botschaft lautet: Gestalte dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen!

Jetzt gibt es ein neues Buch von John Strelecky: In „Zeit für Fragen“ (dtv, 302 Seiten, 18 Euro) beantwortet der 55-jährige Bestsellerautor aus Florida Fragen, die ihm seine Leser stellten.

Die Fragen seiner Leser

Die Fragen seiner Leser

Welche Frage Ihrer Leser hat Sie denn am meisten überrascht? Strelecky: Es war für mich schon erstaunlich, wie viele Fragen – in verschiedenen Varianten – immer wieder ums Lebensglück kreisten. Wahrscheinlich ist das auch eins der wichtigsten Themen junger Menschen, die dabei sind, eigene Erfahrungen zu machen und zu sammeln.

Und die ungewöhnlichste war? Strelecky: Das war sicherlich die Frage, ob ich mich auch durch Obst inspirieren lasse.

Die Antworten des Autors

Und die Frage haben Sie dann aussortiert. Strelecky: Nein, im Gegenteil; ich habe versucht, sie zu beantworten. Aber ich musste erst einmal gründlich über eine Antwort nachdenken und erinnerte mich dann daran, wie ich als Dreijähriger in der Plantage einer befreundeten Familie Pfirsiche pflückte und essen durfte.

Woher kamen denn die Fragen, ausschließlich aus Amerika? Strelecky:

Ein Buch mit Herz

Das Besondere am neuen Buch ist, dass Sie zum Teil auf konkrete Lebenssituationen junger Menschen antworten. Strelecky: Oh ja, das war etwas komplett anderes als in meinen früheren Büchern, in denen ich mit Erzählungen Ratschläge zu geben versuche. Die Charaktere in den Geschichten verkörpern dabei in gewisser Weise Lebensentwürfe.

Alles Dinge, mit denen ich selbst zu kämpfen hatte und die mich letztlich dazu brachten, Bücher zu schreiben.

Fragen, die immer wiederkehrten

Gab es auch Fragen, die immer wiederkehrten? Strelecky: Ich würde sagen, es gab Schwerpunkte – wie die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens und wie ich Fröhlichkeit finden kann. Es gab auch sehr konkrete Fragen, etwa ob man den Job wechseln sollte.

Haben Sie aus den Fragen denn auch etwas für sich selbst gelernt? Strelecky: Sehr viel. Manche Fragen haben mich angeregt, über Dinge nachzudenken, an die ich gar nicht mehr gedacht habe.

Ein Hut, der zum Autor gehört

Und eine Frage, die Ihre Leserinnen und Leser nicht stellten, ist: Warum tragen Sie eigentlich immer diesen auffälligen Hut? Und ziehen Sie ihn wenigstens aus, wenn Sie zu Bett gehen? Strelecky: Erst mit diesem Hut fühle ich mich angezogen. Ganz gleich, ob ich wandern gehe, mit meinem Kajak unterwegs bin oder am Strand spaziere, ich trage ihn einfach immer.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up