Tennis: Andy Murray muss das Einzel-Turnier bei Wimbledon absagen

Index

Tennis: Andy Murray muss das Einzel-Turnier bei Wimbledon absagen

Ein herber Rückschlag für den britischen Tennis-Stern Andy Murray: Der zweimalige Olympiasieger und ehemalige Nr. 1 der Welt muss sein Einzel-Turnier bei den diesjährigen Wimbledon Championships absagen. Murray, der in den letzten Jahren von Verletzungen geplagt wurde, hatte sich ursprünglich für das Turnier angemeldet, musste jedoch nun seine Teilnahme zurückziehen. Dies ist ein großer Schlag für die britischen Tennis-Fans, die sich auf das Auftreten ihres Idols gefreut hatten. Die genauen Gründe für die Absage sind noch unbekannt, aber es wird spekuliert, dass Murray erneut mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen hat.

Tennis: Andy Murray muss das Einzel-Turnier bei Wimbledon absagen

Der zweimalige Turniersieger aus Schottland, Andy Murray, hat seine Teilnahme am Einzel-Wettbewerb des Rasenklassikers in London in letzter Minute absagen müssen. Die Nachwirkungen seiner OP am Rücken lassen einen Start des 37-Jährigen nicht zu.

Murray wird jedoch im Doppel an der Seite seines Bruders Jamie aufschlagen. Das müssen Sie über Wimbledon 2024 wissen:

Termine, deutsche Spieler, TV-Übertragung

Das deutsche Aufgebot besteht bei den Damen aus Tatjana Maria, Laura Siegemund, Tamara Korpatsch und Jule Niermeier. Bei den deutschen Herren gehen Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Dominik Koepfer, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann ins Rennen.

Murrays Management erklärt die Entscheidung

Murrays Management erklärt die Entscheidung

„Leider hat Andy, obwohl er seit seiner Operation vor etwas mehr als einer Woche unglaublich hart an seiner Genesung gearbeitet hat, die sehr schwierige Entscheidung getroffen, in diesem Jahr kein Einzel zu spielen“, heißt es in einem Statement von Murrays Management.

Wimbledon: Rekord-Summe für Preisgeld

Wimbledon: Rekord-Summe für Preisgeld

Bei Wimbledon wird eine Rekordsumme von 60 Millionen Euro an die Profis verteilt. Die Siegerin und der Sieger erhalten jeweils 3,2 Millionen Euro für den Titel.

Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte

Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte

Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte, braucht dafür ein kostenpflichtiges Abo bei Amazon Prime. Dort können Sie alle Spiele live verfolgen. Der Streamingdienst hat sich von 2024 bis 2027 die exklusiven Übertragungsrechte gesichert.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up