Kölner schnappt sich Paket und rastet ab – Mitarbeiter springt auf Motorhaube

Index

Kölner schnappt sich Paket und rastet ab – Mitarbeiter springt auf Motorhaube

In einer spektakulären Szene spielte sich am Dienstag in Köln ein unglaublicher Vorfall ab. Ein 32-jähriger Mann schnappte sich ein Paket aus einem Lieferfahrzeug und raste ab. Die Überraschung war jedoch noch nicht vorbei, denn ein Mitarbeiter des Lieferdienstes reagierte schnell und sprang auf die Motorhaube des flüchtenden Fahrzeugs. Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie es zu diesem außergewöhnlichen Zwischenfall kam und wie die Beteiligten unversehrt blieben.

Paketdrama in Troisdorf: Mann rastet ab und springt auf Motorhaube

Paketdrama in Troisdorf: Mann rastet ab und springt auf Motorhaube

In einem Paketshop in Troisdorf-Spich spielte sich am Montagmittag ein filmreifes Szenario ab. Ein 48-jähriger Mann aus Köln hatte sich ein Paket in den Shop senden lassen und wollte es gegen 14.20 Uhr abholen.

Bei der Übergabe fiel dem 31-jährigen Mitarbeiter des Paketshops auf, dass es Unstimmigkeiten bei der Adresse gab. Er hielt Rücksprache mit einem Vorgesetzten und verweigerte daraufhin die Aushändigung des Pakets.

Offenbar war dem 48-Jährigen der Inhalt des Päckchens so wichtig, dass er es schnappte und aus dem Paketshop flüchtete. Auf dem Weg zu seinem Auto riss er die Verpackung auf, nahm den Inhalt heraus und steckte ihn in seine Hosentasche.

Der 31-jährige Mitarbeiter folgte ihm und auf dem Parkplatz. Die beiden gerieten aneinander, als er versuchte, den Flüchtenden aufzuhalten. Der Kölner schaffte es in sein Auto zu steigen, während der ebenfalls aus Köln stammende Angestellte sich vor die Audi-Limousine stellte, um die Abfahrt zu blockieren.

Der 48-Jährige startete seinen Wagen und fuhr auf den 31-Jährigen zu, der auf die Haube des Pkw springen musste, um nicht angefahren zu werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, während der Paketshop-Mitarbeiter auf der Motorhaube lag und sich dort festhielt.

Nach wenigen Metern hatte der 48-Jährige ein Einsehen und hielt an. Der 31-Jährige konnte unbeschadet von der Motorhaube des Audis steigen. Gleichzeitig traf die zuvor alarmierte Polizei ein. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und wurden befragt.

Was so Wichtiges in dem Paket war? Auf Nachfrage unserer Redaktion teilt die Polizei mit, dass sich dort drin Dokumente befanden.

Gegen den 48-jährigen Kölner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up