Warnung vor Nebel in NRW – auch Bodenfrost in Aussicht

Index

Warnung vor Nebel in NRW – auch Bodenfrost in Aussicht

Im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) muss sich die Bevölkerung in den kommenden Tagen auf wettertechnische Herausforderungen einstellen. Die Meteorologen warnen vor dichtem Nebel, der weite Teile des Landes beeinträchtigen wird. Insbesondere in den Morgenstunden ist mit einer erhöhten Unfallgefahr durch die reduzierte Sicht zu rechnen. Darüber hinaus wird auch Bodenfrost erwartet, der den Straßenverkehr weiter erschweren wird. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, vorsichtig zu fahren und sich auf die aktuellen Wetterbedingungen einzustellen. Wir werden Sie über den aktuellen Stand der Wetterlage auf dem Laufenden halten.

Nebel und Bodenfrost in Aussicht: Warnung für Nordrhein-Westfalen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet weiterhin Nebel in vielen Regionen Nordrhein-Westfalens. Bis zum Wochenende bleibt der Regen dafür wohl größtenteils aus, wie die Wetterbehörde mitteilte.

Nachdem sich der Nebel aufgelöst hat, können sich die Menschen in dem Bundesland laut DWD am Mittwoch verbreitet über Sonnenschein freuen. Nur im Norden ist der Himmel demnach teilweise dichter bewölkt. Die Temperaturen sollen maximal 17 Grad erreichen.

In der Nacht zum Donnerstag sollen sich dann vor allem in den Niederungen von Flüssen wieder dichte Nebelfelder bilden. Auch Frost ist laut den Experten stellenweise in Bodennähe möglich.

Weitere Prognosen für die Woche

Weitere Prognosen für die Woche

Am Donnerstag soll sich der Nebel teilweise erneut nur zäh auflösen. Tagsüber wird es dann aber wohl verbreitet heiter bis wolkig – es bleibt trocken. Maximal 18 Grad hält der DWD an dem Tag für möglich.

In der Nacht zum Freitag kehrt der Nebel dann zurück, wenn auch nur gebietsweise. Teils bleibt es laut dem DWD klar. Auch am Freitag soll das Wetter teils heiter, teils wolkig werden. Überwiegend bleibt der Regen der Behörde zufolge aus.

Außerdem wird es wohl etwas wärmer, die Temperaturen sollen am Freitag bis zu 20 Grad erreichen können. Mit Beginn des Wochenendes könnte es dann auch regnen – in der Nacht zum Samstag halten die Meteorologen vor allem im Westen zeitweise Niederschlag für möglich. Oft bleibt es aber wohl weiterhin trocken.

Bilderstrecke: Die schönsten Herbstbilder unserer Leser

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up