Viel Geld für eine gute Sache: Charity-Golfturnier mit Ehrhoff und Stevens bringt erstmals 100.000 Euro ein.

Index

Viel Geld für eine gute Sache: Charity-Golfturnier mit Ehrhoff und Stevens bringt erstmals 100.000 Euro ein.

Am vergangenen Wochenende fand in Köln ein besonderes Charity-Golfturnier statt, bei dem sich prominente Gäste wie der ehemalige Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und der Fußball-Legende Georges Stevens für einen guten Zweck einsetzten. Ziel des Events war es, Spendengelder für eine würdige Sache zu sammeln. Und das Ergebnis ist beeindruckend: erstmals konnten 100.000 Euro für die gute Sache eingenommen werden. Wir werden Ihnen in den folgenden Zeilen genauer berichten, wie das Charity-Golfturnier ablief und wie die prominenten Teilnehmer dazu beitrugen, dass eine so große Summe erreicht werden konnte.

Golf für den guten Zweck: Rekordsumme von 70.000 Euro bei Charity-Turnier

Golf für den guten Zweck: Rekordsumme von 70.000 Euro bei Charity-Turnier

Bereits zum vierten Mal fand im Golfclub Issum das Golf-Charity-Turnier von Rüdiger Holtkamp vom gleichnamigen Karosserie- & Lackierzentrums in Rheinhausen statt. Dieses Turnier hat sich mittlerweile zu einem der bedeutendsten Events entwickelt, bei dem die Einnahmen und weitere Sponsorenspenden an das „stups“ Kinderhospiz in Krefeld gehen.

Nach den beeindruckenden Ergebnissen der vergangenen Jahre (2017, 2019, 2022), wurde in diesem Jahr eine neue Rekordsumme von 70.000 Euro erzielt. Somit wurden bisher insgesamt über 200.000 Euro an das „stups“ überwiesen.

Nach der 18-Loch-Runde bei bestem Golf-Wetter fanden sich die Teilnehmer und zusätzlichen Gäste zur Abendveranstaltung im Moerser Brauhaus ein. Hier wurde mit 200 Gästen bei Livemusik bis nach Mitternacht gefeiert.

Zu den Gästen zählten auch der niederländische Fußballtrainer Huub Stevens und die deutsche Eishockey-Legende und Botschafter des „stups“ Christian Ehrhoff, die Trikots zur Versteigerung mitbrachten.

Das Trikot von Stevens, das er bei der EM 1980 mit Karl-Heinz Rummenigge tauschte, brachte bei der Versteigerung 750 Euro ein. Das Trikot von Ehrhoff brachte nochmal 350 Euro. Beide überreichten persönlich die Trikots an die Meistbietenden.

Besonders glückliche Gewinner durften sich über herausragende Preise der Tombola freuen. 1000 Lose á 10 Euro waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Dieses Charity-Turnier hat sich einmal mehr als ein wichtiger Beitrag zum Wohl der Kinder im „stups“ Kinderhospiz bewiesen und wird sicherlich auch in Zukunft viele Menschen inspirieren, sich für den guten Zweck einzusetzen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up