Gefahr droht: Edeka- & Netto-Apfelschorle könnte detonieren

Index

Gefahr droht: Edeka- & Netto-Apfelschorle könnte detonieren

Warnung für alle Apfelschorle-Fans! Eine aktuelle Meldung sorgt für Beunruhigung unter den Kunden der Supermarktketten Edeka und Netto. Es geht um die beliebte Apfelschorle, die in den Regalen der beiden Einzelhändler stehen. Laut einem Bericht könnten die Getränke detonieren, was zu Verletzungen und sogar zu Sachschäden führen könnte. Die Gründe für diese Gefahr sind noch unbekannt, aber die Behörden haben bereits reagiert und warnen die Verbraucher vor dem Verzehr der betroffenen Produkte. Wir halten Sie auf dem Laufenden über weitere Entwicklungen in dieser Angelegenheit.

Gefahr droht: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte detonieren!

Die Refresco Deutschland GmbH ruft Apfelschorle der Eigenmarken Gut&Günstig und StarDrink zurück. Es geht sowohl um Flaschen mit 1,5 Liter und mit 0,5 Liter. In einer Pressemitteilung des Unternehmens aus Mönchengladbach heißt es, eine Verunreinigung mit Hefen während der Herstellung einiger weniger Flaschen könne nicht ausgeschlossen werden.

Durch die Hefen entstehe ein Gärungsprozess, der zur Eintrübung des Getränks und einem Druckaufbau in der Plastikflasche führe. Dieser kann unter ungünstigen Bedingungen bis zum Bersten der Flasche führen, heißt es weiter. Dadurch bestehe eine mögliche Verletzungsgefahr.

Die Gut&Günstig-Flaschen werden vorwiegend bei Marktkauf und Edeka angeboten. Die StarDrink-Apfelschorlen werden - mit Ausnahme des Saarlandes - bei Netto vertrieben.

Rückruf: Apfelschorle von Edeka und Netto wegen Hefenverunreinigung

Rückruf: Apfelschorle von Edeka und Netto wegen Hefenverunreinigung

Weiter Informationen zu den einzelnen Chargen finden Sie hier.

Gefahr für Verbraucher: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte giftig sein

Gefahr für Verbraucher: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte giftig sein

Immer wieder werden gesundheitsschädliche Bakterien, Inhaltsstoffe oder Fremdkörper gefunden. Folgend finden Sie chronologisch geordnet die aktuellen Rückrufe und Warnungen.

Explosive Gefahr: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte detonieren

Explosive Gefahr: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte detonieren

+++ 29. Juni 2024 +++ Der Hersteller BioWagner aus Dissen ruft aktuell das Produkt BioWagner, Paprika edelsüß im Beutel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2027 und den Losnummern LB40941, LC40941, LA40951 und LB40951 zurück. Bei Kontrollen wurde festgestellt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Metallsplitter in dem Produkt befinden.

+++ 28. Juni 2024 +++ In eingelegten Pilzen mit der Beschreibung Gemeiner Weiß-Täubling könnten gefährliche Nervengifte stecken. Das Portal lebensmittelwarnung.de hat deswegen eine Warnung vor dem Produkt der Firma Lackmann Fleisch- und Feinkostfabrik mit Sitz im baden-württembergischen Willstätt veröffentlicht.

+++ 14. Juni 2024 +++ InfosSo lange überleben diese zehn Erreger auf OberflächenInfosFoto: Shutterstock/Kateryna Kon Wegen einer möglichen Verunreinigung durch Salmonellen ruft der Hersteller Fuchs Gewürze das Produkt Basilikum gerebelt der Rewe-Eigenmarke Ja! zurück.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Gefahr für Gesundheit: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte Listerien enthalten

Gefahr für Gesundheit: Apfelschorle von Edeka und Netto könnte Listerien enthalten

+++ 13. Juni 2024 +++ Die dänische Lebensmittelbehörde warnt vor dem Verzehr von drei aus Südkorea importierten, besonders scharfen Instantnudelgerichten. Die Produkte werden weltweit verkauft – und sind auch in Deutschland zu erwerben.

+++ 12. Juni 2024 +++ Wegen einer fehlerhaften Allergenkennzeichnung wird das bei Aldi Süd verkaufte Nur Natur Bio Steinofenbaguette Vollkorn des Herstellers Bio Breadness GmbH zurückgerufen.

+++ 10. Juni 2024 +++ InfosDie schlimmsten LebensmittelskandaleInfosFoto: Ewa Studio/ Shutterstock.com Wegen einer möglichen Gesundheitsgefahr wird eine Reihe von Küchenutensilien wie Pfannenwender oder Schaumlöffel zurückgerufen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up