Das Neanderland ist immer einen Spaziergang wert​

Index

Die Wanderwoche im Neanderland: Eine Reise durch die malerische Landschaft

Bekanntermaßen gibt es kein schlechtes Wetter, sondern bloß nicht die passende Kleidung. Dieser Satz wird dem britischen Autor und Wanderer Alfred Wainwright zugeschrieben. Und so lässt sich auch die diesjährige Wanderwoche durchs malerische Neanderland beschreiben.

Neben den vielseitigen Thementouren gab auch die Gewinnspiel-Aktion mit Sammeln von Stempeln pro Wanderung einen Anreiz, sich bei mehreren Exkursionen anzumelden. Nicht nur Menschen aus dem Kreis machten mit, „einige meiner Teilnehmenden sind aus Kerpen, Düsseldorf und Bonn angereist“, erklärt Wanderführer Reinhard Schultz-Hock, der seine Gäste mit auf eine historische Spurensuche durch das Neandertal nahm.

Im Netz sind schönste Impressionen via auf neanderland-wanderwoche.de zusammengefasst.

Thementouren und Mikroabenteuer im Neanderland

Thementouren und Mikroabenteuer im Neanderland

Besonders Touren zu bestimmten Themen wie Achtsamkeit, Kräuterkunde oder Mikroabenteuer sind beliebt – und lassen sich auf eigene Faust entlang des Neanderland Steig nachspazieren. Der bietet mit 17 Etappen auf 240 Kilometern und 21 Entdeckerschleifen Potenzial für die Sommermonate.

Alle Streckeninformationen sowie Karten und Sehenswürdigkeiten gibt es per Broschüren an Tourist-Infopunkten, in der Neanderland-Wander-App oder unter www.neanderland.de/wandern. Dort finden sich auch das ganze Jahr über geführte Wanderungen von Waldpädagogik über Auen-Blicke bis zur Fitness-Tour mit Personal Trainer.

Entdecken Sie die malerische Landschaft des Neanderlands und erleben Sie die Vielfalt der Thementouren und Mikroabenteuer!

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up