Verkehr in NRW: Start der Sommerferien - Staus erwartet (Otra traducción posible sería: Verkehr in NRW: Sommerferien beginnen - Verkehrsstaus erwarte

Index

Verkehr in NRW: Start der Sommerferien - Staus erwartet

Am kommenden Wochenende beginnen in Nordrhein-Westfalen (NRW) die lang ersehnten Sommerferien, die für viele Menschen Zeit für Erholung und Urlaub bedeuten. Doch bevor die Menschen in den wohlverdienten Urlaub starten können, müssen sie sich auf einen anstrengenden Start in die Ferien einstellen. Die Verkehrsexperten warnen vor massiven Staus auf den Autobahnen und Bundesstraßen, insbesondere auf den beliebten Reisezielen wie den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Die Hauptreisezeit beginnt am Freitagabend und wird voraussichtlich bis Sonntagabend andauern. Autofahrer sollten sich auf lange Wartezeiten einstellen und sich rechtzeitig auf den Weg machen, um Stress und Ärger zu vermeiden.

Sommerferien in NRW: Stau erwartet - Berufspendler und Urlauber müssen Geduld aufbringen

Ab Freitag, 5. Juli, starten rund 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen in die Sommerferien. Doch damit beginnt auch die Zeit des Verkehrsstaus auf den Autobahnen und Schienen.

Vor allem am Nachmittag müssen Berufspendler und Urlauber Geduld aufbringen, warnt der ADAC. Wer sich sofort nach der Arbeit mit dem Auto in Richtung Nord- und Ostseeküste, Niederlande oder südliche Urlaubsländer auf den Weg macht, landet erstmal im Stau, prognostiziert ein ADAC-Verkehrsexperte.

Aktuelle größere Staus

Aktuelle größere Staus

Der ADAC erwartet Staus auf den Autobahnen im Großraum Köln/Bonn, im gesamten Ruhrgebiet sowie auf der A1 (Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg), der A2 (Oberhausen - Dortmund - Hannover) und der A3 (Emmerich - Oberhausen - Köln - Frankfurt). Zudem sorgen knapp 600 Baustellen in NRW für weitere Behinderungen und Zeitverlust.

Längere Sperrungen von Autobahnen

Längere Sperrungen von Autobahnen

A45 bei Lüdenscheid: Wegen des Neubaus der Rahmede-Talbrücke ist die A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird vor Ort umgeleitet. Voraussichtlich fünf Jahre dauern die Sperrung.

A2/A43 bei Recklinghausen: Die Verbindung von der A2 im Kreuz Recklinghausen ist in beiden Richtungen auf die A43 in Richtung Wuppertal bis voraussichtlich 2025 gesperrt.

A46 Hagen: Richtung Hemer ist die Auffahrt Iserlohn-Oestrich für LKW bis Ende 2028 gesperrt.

Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen: Am 22. Juli beginnt Straßen NRW mit Instandsetzungsarbeiten auf der Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen. Für etwa zehn Wochen gelten deshalb Einschränkungen für den Verkehr.

A 57 bei Neuss: Vom 15. Juli an wird die Autobahn 57 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Büttgen und Neuss-Norf für zehn Tage lang komplett gesperrt.

A3 zwischen Emmerich und Hünxe: Die Autobahn GmbH erneuert zwischen April und September die Fahrbahn auf der Autobahn 3. Wann genau welche Abschnitte in diesem Jahr gesperrt sein werden, wird noch bekannt gegeben.

Probleme bei Bussen und Bahnen

Die Deutsche Bahn stellt sich zum Ferienstart auf viele Fahrgäste ein. Die höchste Nachfrage haben wir erfahrungsgemäß zum Beginn und Ende der Ferien, sagte ein Bahn-Sprecher. Vom 5. bis 11. Juli sowie am 17. und 18. August seien daher voraussichtlich deutlich mehr Reisende unterwegs. Gut ausgelastete Züge gebe es zudem an den Ferienwochenenden. Alles, was rollen kann, rollt im Fernverkehr, so der Sprecher.

Weitere Infos über Fahrplanänderungen gibt es auf der Webseite zuginfo.nrw oder auf bahn.de.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up