Fortuna Düsseldorf: Alexander Jobst und Björn Borgerding laufen Halbmarathon in Himmelgeist

Index

Der Himmelgeister Halbmarathon: Fortuna-Chefs im Einsatz

Am Samstagmorgen fand der Himmelgeister Halbmarathon statt. Trotz des kräftigen Windes und eines kurzen Regenschauers am Beginn, schien die Sonne zeitweise. Im Teilnehmerfeld waren auch Fortuna-Vorstandsboss Alexander Jobst mit der Startnummer 18 und Aufsichtsratschef Björn Borgerding mit der Startnummer 95 vertreten.

Vor dem Start posierten die beiden für ein gemeinsames Foto, wobei ihre Startnummern 18 und 95 nebeneinanderstanden, was zusammen die Zahl 1895 ergab, das Gründungsjahr des Traditionsvereins aus Flingern, der Mitausrichter des Halbmarathons war.

Ein wichtiger Termin für Borgerding

Ein wichtiger Termin für Borgerding

Borgerding hatte sogar auf den Besuch des Auftaktspiels der Europameisterschaft zwischen Deutschland und Schottland (5:1) am Freitagabend in München verzichtet, um pünktlich am Start des Himmelgeister Halbmarathons zu sein. Hätte er sich tatsächlich in den Süden der Republik aufgemacht, wäre eine pünktliche Rückkehr unmöglich gewesen.

Insgesamt waren 534 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen und trotzen Regen, Wind und Sonne erfolgreich.

Ein toller Lauf für Jobst

Ein toller Lauf für Jobst

„Das war eine ganz tolle Strecke“, sagte Jobst nachdem er das Ziel erreicht hatte. Ausgestattet mit Pulsuhr, hatte sich der 50-Jährige seinen Lauf exakt eingeteilt ein: bis Kilometer 15 etwas zurückhaltender, dann mit Vollgas. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:48 Stunden, einige Minuten vor Borgerding.

„Es hat Spaß gemacht, das war eine ganz tolle Strecke. Es war windig, hat zwischendurch geregnet, aber das ist besser, als wenn es zu heiß ist“, sagte Jobst.

Jobst kündigte auch bereits seine nächste Teilnahme an: „Es war schön, ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.“

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up