Bundeskanzler Scholz prostiert dem Auftritt der DFB-Elf

Index

Bundeskanzler Scholz prostiert dem Auftritt der DFB-Elf

In einer überraschenden Geste hat Bundeskanzler Olaf Scholz dem Auftritt der deutschen Nationalmannschaft (DFB-Elf) bei der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft seine Anerkennung ausgesprochen. Der Regierungschef zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Mannschaft und würdigte ihre bisherigen Erfolge. Durch diese öffentliche Bekundung seiner Unterstützung will Scholz offenbar die Moral der Spieler und des gesamten Teams stärken, um ihnen noch mehr Erfolg in dem anstehenden Turnier zu wünschen. Die Frage bleibt jedoch, ob dieser politische Auftritt tatsächlich einen positiven Einfluss auf das Abschneiden der DFB-Elf hat.

Scholz lobt DFB-Auswahl nach Ausscheiden im EM-Viertelfinale gegen Spanien

Scholz lobt DFB-Auswahl nach Ausscheiden im EM-Viertelfinale gegen Spanien

Nach dem bitteren Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale gegen Spanien hat Bundeskanzler Olaf Scholz die DFB-Auswahl für ihr Auftreten beim Heim-Turnier gelobt.

Diese Europameisterschaft ist ein großer Erfolg, auch für die Mannschaft. Ich habe schon das Gefühl, dass sich ganz Viele hinter dieser Mannschaft versammelt haben. Wer so kämpft, kann auch scheitern. Das ist ehrenhaft“, sagte der SPD-Politiker am Freitagabend in der ARD nach der 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl in Stuttgart.

Der 66-Jährige hatte auf der Tribüne mit dem Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann mitgefiebert. „Es war nervenaufreibend, die ganze Zeit spannend. Beide Mannschaften haben toll gekämpft. Unsere Mannschaft ist erhobenen Hauptes aus dem Turnier herausgegangen“, sagte Scholz zum Ausgang des dramatischen Spiels.

Generell habe er während der Endrunde viel positives Feedback von ausländischen Amtskollegen erhalten. „Ich habe einige getroffen, als die EM schon im Gange war. Alle sind ganz fasziniert von der EM“, berichtete der Bundeskanzler.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Deutschland gegen Spanien – die Bilder des Spiels

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach der 1:2-Niederlage gegen Spanien im EM-Viertelfinale aus dem Turnier ausgeschieden. Trotz des Ausscheidens hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Mannschaft für ihr Auftreten gelobt.

Die DFB-Auswahl hat sich im Turnier mit einer starken Leistung präsentiert und sich gegen starke Gegner behauptet. Trotz der Niederlage gegen Spanien hat die Mannschaft einen positiven Eindruck hinterlassen.

Der Bundeskanzler hat auch die Atmosphäre während des Spiels gelobt. „Es war nervenaufreibend, die ganze Zeit spannend. Beide Mannschaften haben toll gekämpft. Unsere Mannschaft ist erhobenen Hauptes aus dem Turnier herausgegangen“, sagte Scholz.

Zudem hat Scholz positives Feedback von ausländischen Amtskollegen erhalten. „Ich habe einige getroffen, als die EM schon im Gange war. Alle sind ganz fasziniert von der EM“, berichtete der Bundeskanzler.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up