Israel führt weitere Luftangriffe im Gaza-Streifen und an der Grenze zum Libanon fort.

Index

Israel führt weitere Luftangriffe im Gaza-Streifen und an der Grenze zum Libanon fort.

Die Luftangriffe Israels im Gaza-Streifen und an der Grenze zum Libanon gehen weiter. Nach Berichten von Augenzeugen und Medien haben israelische Kampfjets in den letzten Stunden weitere Angriffe auf Ziele im Gazastreifen und nahe der libanesischen Grenze geflogen. Die israelische Armee begründet die Angriffe mit der Notwendigkeit, raketenbewaffnete Gruppen im Gazastreifen zu bekämpfen. Die Spannungen in der Region haben in den letzten Wochen zugenommen, nachdem es zu Auseinandersetzungen zwischen israelischen Sicherheitskräften und palästinensischen Demonstranten gekommen war. Die internationale Gemeinschaft hat sich besorgt über die Eskalation der Gewalt geäußert und appelliert an alle Seiten, zur Zurückhaltung aufzurufen.

Israel führt Luftangriffe im Gaza-Streifen und Libanon fort - Mindestens 87 Menschen getötet

Die israelische Armee hat am Wochenende Luftangriffe im Gaza-Streifen und im Libanon durchgeführt. Dabei kamen mindestens 87 Menschen ums Leben. Das Gesundheitsministerium im Gaza-Streifen, das von der Hamas kontrolliert wird, meldete, dass in den vergangenen 48 Stunden mindestens 87 Menschen getötet worden seien.

In der Nacht zum Samstag gab es einen Luftangriff auf ein Flüchtlingslager im Zentrum des Gaza-Streifens, bei dem zehn Menschen getötet wurden. Vier Journalisten, die für örtliche Medien arbeiten, waren unter den Toten. Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNRWA meldete den Tod zweier seiner Mitarbeiter.

Krieg in Nahost: Israel attackiert Gaza-Streifen und Südlibanon

Krieg in Nahost: Israel attackiert Gaza-Streifen und Südlibanon

Die israelische Armee hat auch im Südlibanon Angriffe auf Terrorziele der Hisbollah durchgeführt. Im Norden Israels heulten am Samstagmorgen Sirenen. Die Armee erklärte, sie habe ein verdächtiges Luftziel abgeschossen und zwei vom Libanon aus gestartete feindliche Flugzeuge seien abgestürzt.

Seit Beginn des Gaza-Kriegs haben die Gefechte zwischen Israel und der vom Iran unterstützten und mit der Hamas verbündeten Hisbollah-Miliz im Libanon stark zugenommen.

Hamas und Hisbollah sprechen über Waffenruhe

Hamas und Hisbollah sprechen über Waffenruhe

Nach der jüngsten Verhandlungsrunde über eine Waffenruhe und eine Befreiung von Geiseln am Freitag unter Leitung von Israels Geheimdienstchef David Barnea mit Vermittlern in Katars Hauptstadt Doha sah der Sprecher von Regierungschef Benjamin Netanjahu noch Gräben zwischen beiden Parteien.

Ein hochrangiger US-Beamter hatte am Donnerstag erklärt, ein neuer Vorschlag der Hamas bringe den Prozess voran und könne die Grundlage für den Abschluss des Abkommens bilden, auch wenn noch erhebliche Arbeit zu leisten sei.

Die Hamas erklärte ihrerseits, sie erwarte eine rasche Antwort Israels auf ihre neuen Ideen zur Beendigung des Kriegs - wahrscheinlich heute oder morgen früh. Gleichzeitig betonte der Hamas-Funktionär Osama Hamdan, dass der militärische Flügel der Hamas weiterhin in einer guten Verfassung sei, um den Krieg fortzusetzen.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up