CHIO: Thieme springt zum Sieg im Großen Preis

Index

CHIO: Thieme springt zum Sieg im Großen Preis

Im Rahmen des renommierten CHIO in Aachen hat sich ein wahres Reit-Highlight ereignet. Der deutsche Reiter Thieme hat sich in einem spannenden Finale des Großen Preises gegen die weltbesten Reiter durchgesetzt und den Sieg errungen. Mit einer überragenden Leistung auf seinem Pferd »DSP Chakaria« hat Thieme die Konkurrenz hinter sich gelassen und den begehrten Titel sichern können. Die Zuschauer im Aachener Hauptstadion feierten den Triumph des deutschen Reiters, der damit seinen größten Erfolg seiner Karriere feierte.

Thieme springt zum Sieg im Großen Preis von Aachen

Als Richard Vogel als letzter Reiter patzte, jubelte André Thieme und riss die Arme hoch. Der Springreiter aus Plau am See gewann zum Abschluss des CHIO den Großen Preis von Aachen.

Der 49-Jährige setzte sich vor 40.000 Zuschauern im Sattel von Chakaria durch. Das ist jetzt die Krönung, sagte der Ex-Europameister.

Im Stechen der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Prüfung zeigten der Reiter aus Plau am See und sein Pferd den schnellsten fehlerfreien Ritt und verdrängten den US-Reiter McLain Ward mit Ilex auf den zweiten Platz. Dritter wurde Vogel mit United Touch.

Der Marburger ritt schneller als Thieme, hatte aber einen Abwurf. Hier brennt der Kessel, sagte er zur Stimmung im Stadion. Er war überglücklich nach den ersten beiden Runden. Doch nach der vergebenen Chance auf den Sieg musste er schlucken.

Vogel verpasst den Sieg

Vogel verpasst den Sieg

Der 27-Jährige aus Marburg hatte sich bis zum Großen Preis vier Siege gesichert. Doch nach der vergebenen Chance auf den Sieg musste er schlucken.

Werth siegt auch in der Kür

Werth siegt auch in der Kür

Die Rekordreiterin aus Rheinberg beendete das Turnier in Aachen mit einer beeindruckenden Bilanz, ritt beim größten Reitturnier der Welt mit ihrer Stute Wendy dreimal und gewann dreimal.

Bei der abschließenden Kür am Sonntag erhielt die erfolgreichste Reiterin der Welt 89,095 Prozent. Es war bereits ihr 15. Sieg beim Höhepunkt des CHIO.

Werth gewann die Vorstellung mit Musik souverän vor Frederic Wandres aus Hagen bei Osnabrück mit Bluetooth (83,010 Prozent), der ebenfalls ein Olympia-Ticket erhielt. Dritte wurde Ingrid Klimke aus Münster mit Franziskus (81,385). Die beiden reisen als Ersatzpaar nach Paris.

Thieme triumphiert im Großen Preis

Der Springreiter aus Plau am See triumphierte im Großen Preis von Aachen. Das ist jetzt die Krönung, sagte der Ex-Europameister.

Werth dominiert die Dressur

Die Rekordreiterin aus Rheinberg beendete das Turnier in Aachen mit einer beeindruckenden Bilanz, ritt beim größten Reitturnier der Welt mit ihrer Stute Wendy dreimal und gewann dreimal.

Vogel war der erfolgreichste Reiter des Turniers

Der 27-Jährige aus Marburg hatte sich bis zum Großen Preis vier Siege gesichert.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up