Alpen: Im Lesegarten fand ein Jazzfrühstück mit Musik statt (Observación: Muckefuck es un término informal alemán que se refiere a una fiesta o un ev

Inmitten der idyllischen Alpenlandschaft fand am vergangenen Wochenende ein besonderes Jazzfrühstück statt, das die Besucher in den Lesegarten lockte. Bei diesem exklusiven Event wurde die Atmosphäre durch die melodischen Klänge einer Live-Band perfektioniert. Das Jazzfrühstück mit Musik, das von vielen als ein wahres Muckefuck bezeichnet wurde, zog zahlreiche Musikliebhaber und Genießer an. Die Kombination aus kulinarischen Köstlichkeiten und feiner Musik sorgte für einen unvergesslichen Morgen in den Alpen. In den folgenden Zeilen erfahren Sie mehr über dieses besondere Ereignis und die Highlights, die die Besucher erleben konnten.

Index

Alpen: Jazzfrühshoppen im Lesegarten - Muckefuck live unter freiem Himmel

Der Alpener Lesegarten hinter dem Rathaus war am Sonntag erneut ein Ort der musikalischen Begegnung. Auf Einladung des Musik- und Literaturkreises gab es Jazzfrühshoppen mit dem Jazzorchester Muckefuck. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer aus Alpen nutzten die Gelegenheit, vor Ort ihrer Jazz-Leidenschaft zu frönen und groovten ordentlich mit den Musikern mit.

Für die Alpener sind Muckefuck keine Unbekannten. Bereits zum zweiten Mal spielten sie unter freiem Himmel am Rathaus. Auch ein drittes Mal sei denkbar, verriet André Emmerichs, Geschäftsführer des Musik- und Literaturkreises. Über zwei Stunden unterhielten die Musiker die 120 Zuhörerinnen und Zuhörer.

„Die Resonanz auf das Konzert von Muckefuck war sehr gut. Der Lesegarten bietet sich für so eine Veranstaltung natürlich gut an, dazu noch das passende Wetter und das gute Musikprogramm“, schwärmte Emmerichs im Nachgang von der Veranstaltung.

Das Jazzorchester Muckefuck bot ein vielseitiges Programm, das sich am Stil des klassischen Oldtime-Jazz der 20er und 30er-Jahre orientierte. So wurden auch Stücke bekannter Musiker wie Louis Armstrong, King Oliver, Jelly Roll Morton oder Sidney Bechet neu interpretiert.

Innerhalb der letzten 20 Jahre hatte sich Muckefuck in der Jazzszene einen bedeutenden Namen erspielt. Nach einem Formationswechsel vor zehn Jahren haben sich die Musiker inzwischen als eingespielte Band zusammengefunden, die es liebt, auch mit den Zuschauerinnen und Zuschauern zu interagieren – so auch in Alpen.

Weiterer Höhepunkt im Oktober: The Gregorian Voices in der Evangelischen Kirche

Weiterer Höhepunkt im Oktober: The Gregorian Voices in der Evangelischen Kirche

Nach der Sommerpause geht es am Sonntag, 6. Oktober, mit der nächsten Veranstaltung des Musik- und Literaturkreises weiter. Dann singen The Gregorian Voices ab 17 Uhr in der Evangelischen Kirche. Sie waren zuletzt 2017 dort zu Gast. Karten sind erfahrungsgemäß sehr begehrt. Der Vorverkauf zum Konzert startet am Montag, 23. September, bei der Information im Rathaus Alpen und bei der Sparkasse in Alpen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up