Befriedigende Zufriedenheit bei Sparkassenkunden in Ratingen

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Befriedigende Zufriedenheit bei Sparkassenkunden in Ratingen

In einer aktuellen Umfrage unter den Kunden der Sparkasse in Ratingen zeigte sich ein überaus positives Bild. Die Ergebnisse der Befragung offenbarten eine hohe Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen und Dienstleistungen ihrer Hausbank. Die Sparkasse in Ratingen konnte somit ihre Position als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für die Menschen in der Region weiter festigen. Die hervorragende Qualität der Beratung und Betreuung sowie die breite Palette an Angeboten und Services trugen maßgeblich zum positiven Urteil der Kunden bei. Wir werden im Folgenden näher auf die Ergebnisse der Umfrage eingehen und die Gründe für die außergewöhnliche Zufriedenheit der Sparkassenkunden in Ratingen beleuchten.

Zahlreiche Kunden stimmen Sparkasse HRV zu

Die Sparkasse HRV legt großen Wert darauf, zu wissen, was ihre Kunden über ihr Angebot, ihren Service und ihre Beratung denken und wie sie die Leistungen einschätzen. Deshalb befragt sie in regelmäßigen Abständen die Menschen, die das am besten beurteilen können: ihre Kunden selbst.

In den Monaten Juli und August wurden im Online-Banking und in der App eine Vielzahl von Kunden aufgefordert, der Sparkasse ein Feedback zu geben und zu sagen, wie zufrieden sie mit ihr sind. Die Zahl der Teilnehmer erreichte dabei einen neuen Rekord: Rund 2800 Kunden nahmen an der Befragung teil.

RekordZahl an Teilnehmern bei KundenzufriedenheitsUmfrage

RekordZahl an Teilnehmern bei KundenzufriedenheitsUmfrage

Die überwiegende Mehrheit der Kunden steht hinter der Sparkasse HRV, ihren Leistungen und Angeboten: 92 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Sparkasse mit den Noten „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. In diese Kennzahl fließen Kriterien wie Serviceleistungen, Vertrauenswürdigkeit, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein.

Nach 93 Prozent in der letzten Umfrage erreichte die Sparkasse HRV damit erneut einen Top-Wert und sieht sich in ihrer Ausrichtung weiterhin bestätigt.

Sparkasse HRV erzielt Spitzenwert bei Kundenzufriedenheit

„Dass 95 Prozent der Befragten unser Online-Banking mit den TOP-Noten bewerten, freut mich sehr. Schließlich nehmen Bedeutung und Nutzung digitaler Services immer weiter zu und sind quasi täglicher Begleiter in unserem Leben: ob bei der Online-Reisebuchung oder bei der Überweisung über die App von unterwegs“, fasst Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zusammen.

„Auch die hohen Werte bei den Themen Weiterempfehlungsbereitschaft und Treue sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Drei Viertel der Befragten gehen davon aus, dass sie auch in zwei Jahren noch Kunden der Sparkasse HRV sein werden. Das ist in einer Zeit hoher Wechselbereitschaft ein sehr schönes Feedback.“

Hans Schäfer

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