Der Wettkampf bestimmt, welche Mannschaft die Stadtwerke Meerbusch unterstützen

Index

Der Wettkampf bestimmt, welche Mannschaft die Stadtwerke Meerbusch unterstützen

Die Stadtwerke Meerbusch suchen einen neuen Partner für ihre sozialen und sportlichen Aktivitäten. Um den passenden Partner zu finden, wird ein Wettkampf ausgetragen, an dem sich verschiedene Mannschaften beteiligen können. Ziel des Wettkampfes ist es, die Mannschaft zu ermitteln, die am besten zu den Werten und Zielen der Stadtwerke Meerbusch passt. Durch diese Partnerschaft möchten die Stadtwerke Meerbusch ihre soziale Verantwortung unterstreichen und die lokale Gemeinschaft unterstützen. Wir sind gespannt, welche Mannschaft sich als Sieger durchsetzen wird und die Stadtwerke Meerbusch in Zukunft unterstützen wird.

Wettbewerb startet: Stadtwerke Meerbusch suchen beste Projektideen

In einer Stadtgesellschaft geht kaum etwas ohne Ehrenamt – in Sport- und Musikvereinen ebenso wie in sozialen Einrichtungen. Die Stadtwerke Meerbusch Willich wissen, dass das vielfältige Engagement von Vereinen und Einrichtungen unser Miteinander bereichert und das Leben in Meerbusch erst richtig lebenswert macht.

Deswegen loben sie nun zum dritten Mal einen Wettbewerb aus, um das Sponsoringbudget des Unternehmens zu verteilen. Bei der Aktion „Euer Projekt – eure Stimme“ können sich Meerbuscher Vereine und Organisationen für den finanziellen Zuschuss bewerben.

Eure Stimme zählt: Meerbuscher Vereine und Organisationen können sich für Finanzielle Unterstützung bewerben

Eure Stimme zählt: Meerbuscher Vereine und Organisationen können sich für Finanzielle Unterstützung bewerben

Die Anmeldung läuft bis zum 30. Januar 2025 online unter stm-wunscherfueller.de. Die Stadtwerke erklären, dass die Anmeldung einfach ist: Einfach das Vorhaben kurz beschreiben, ein aussagekräftiges Bild oder Video hochladen, absenden – fertig.

Das Ehrenamt in Meerbusch wird nun per App organisiert. Online sollen die Vereine konkret angeben, für was sie die Förderung nutzen wollen und welche Gegenleistung die Stadtwerke als Sponsoringpartner erwarten können. Das kann etwa der Hinweis auf der Homepage oder das Aufstellen von Stadtwerke-Bannern bei Veranstaltungen sein. Gegenleistungen werden wie zehn, 20 oder 30 zusätzliche Stimmen gezählt.

Abgestimmt und prämiert wird dann in drei verschiedenen Kategorien: Sport, Heimat und Kultur sowie Bildung und Soziales. Nach dem Anmeldeschluss Ende Januar läuft fünf Wochen lang bis zum 7. März die Abstimmung. In der Zeit sind die verschiedenen Projekte online einsehbar, Meerbuscher können für ihren Favoriten stimmen.

In jeder der drei Kategorien gibt es drei erste, zweite und dritte Plätze, dotiert mit 3.500 Euro, 2.000 Euro und 1.200 Euro. Zusätzlich werden neun Sonderpreise in Höhe von je 550 Euro vergeben, kündigen die Stadtwerke an.

„Wie wir die etwas mehr als 25.000 Euro aus unserem Sponsoringbudget einsetzen, das entscheiden komplett diejenigen, die hier leben“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Tafil Pufja. „Ich bin schon sehr gespannt, welche Projekte den Menschen besonders am Herzen liegen.“

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up