Düsseldorf: Die Himmelgeister-Grundschule erhält neue Haltestellen

Index

Düsseldorf: Die Himmelgeister-Grundschule erhält neue Haltestellen

In der Landeshauptstadt Düsseldorf gibt es einen wichtigen Schritt vorwärts für die Himmelgeister-Grundschule. Die Schule, die sich im Stadtteil Himmelgeist befindet, erhält zwei neue Haltestellen, die den Schülern und Lehrern den Weg zur Schule erleichtern werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Konzepts zur Verbesserung der Verkehrsanbindung in dem Viertel und soll dazu beitragen, den Stadtverkehr zu entlasten. Die neue Haltestelle wird die Schule besser an das öffentliche Verkehrsnetz anbinden und den Schülern eine sicherere und bequemere Möglichkeit bieten, zur Schule zu gelangen.

Neue Haltestellen für HimmelgeisterGrundschule: ÖPNV-Anbindung soll verbessert werden

Der Aus- und Umbau der Himmelgeister Grundschule Am Steinkaul ist seit gut einem Jahr so gut wie vollendet. Was nun noch fehlt, ist eine bessere Anbindung an den ÖPNV.

Dieses Thema war schon in der Vergangenheit öfter Thema in der Bezirksvertretung (BV) 9; zuletzt hatten deren Mitglieder 2021 beschlossen, dass die ÖPNV-Anbindung der Schule verbessert werden sollte.

Die Verwaltung teilt mit, dass die neuen Wohnhäuser Am Scheitenwege auch eine bessere ÖPNV-Anbindung benötigen. Und nun soll sie endlich kommen.

Endlich: HimmelgeisterGrundschule erhält neue BusHaltestellen - Umbau ist fast abgeschlossen