Ein Abend zu vergessen: Fans erinnern sich an spektakuläres Spiel gegen Spanien in Straelen

Index

Ein Abend zu vergessen: Fans erinnern sich an spektakuläres Spiel gegen Spanien in Straelen

Es war ein Abend, der in Erinnerung bleibt. Am 20. März 2022 fand in Straelen ein Fußballspiel der Superlative statt, das die Herzen aller deutschen Fußballfans höher schlagen ließ. Die deutsche Nationalmannschaft empfing die spanische Auswahl zu einem Freundschaftsspiel, das die Zuschauer in Straelen mit atemberaubenden Szenen und einem spektakulären Spielverlauf begeisterte. Die Fans feierten ein unvergessliches Erlebnis, das sie noch lange in Erinnerung behalten werden. In diesem Artikel blicken wir zurück auf dieses historische Spiel und sprechen mit Fans, die live dabei waren.

Fans in Straelen erinnern sich an turbulenten EM-Spiel gegen Spanien

Am Anfang war die Vorfreude riesig, am Ende die Enttäuschung groß. Auch in Straelen fieberten zahlreiche Fans beim EM-Viertelfinale gegen Spanien mit. Alles Daumendrücken half nichts, nach einem packenden Spiel setzte sich Spanien in der Verlängerung durch.

Zumindest konnten sich die Besucher damit trösten, dass sich die deutsche Mannschaft mit einer mehr als engagierten Leistung aus Turnier verabschiedet hatten. Der bange Blick der Fußball-Fans war immer wieder zum Himmel gegangen. Den ganzen Tag über hatte es Schauer in Straelen gegeben. Doch pünktlich zum Anpfiff des EM-Spiels von Deutschland gegen Spanien hörte der Regen auf.

Stadtfest mit über 1000 Fans