Monheim: Explosivfund auf dem Odermath-Gelände

Index

Monheim: Explosivfund auf dem Odermath-Gelände

In der Stadt Monheim am Rhein ist ein Explosivfund auf dem Gelände der ehemaligen Odermath-Fabrik gemacht worden. Die Entdeckung erfolgte im Rahmen von Räumungsarbeiten auf dem stillgelegten Industriegelände. Die Polizei und Spezialkräfte wurden alarmiert, um den Fund zu sichern und zu untersuchen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine größere Menge an Sprengstoffen, die vermutlich aus den Zeiten des Zweiten Weltkrieges stammen. Die Ermittlungen laufen noch, um die Herkunft und den Zweck der gefundenen Sprengstoffe zu klären. Die Bevölkerung in der Umgebung wurde vorübergehend evakuiert, um Sicherheitsgründen.

Explosivfund auf dem Odermath-Gelände: Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt