Neues in Düsseldorf: Tacocraze eröffnet Stand an der Nordstraße in Pempelfort
Die Fast-Food-Branche in Düsseldorf bekommt endlich eine frische Abwechslung: das Tacocraze! Die Idee wurde von Marketingfachmann Niclas Janus und Koch Quency De Leon Roa geboren, die sich beide aus dem Topgolf in Oberhausen kennen. Quency war kürzlich in Mexiko und lernte die Street-Food-Szene kennen. Die Erkenntnis reifte: Düsseldorf braucht Tacos, Burritos, Nachos und Quesadilla-Wraps!
„Natürlich gibt es hier auch mexikanische Küche, aber eher im Restaurant-Bereich. Das Fast Food, das man hingegen bekommt, ist selten wirklich frisch zubereitet. Wir wollen aber Qualität mit Geschwindigkeit in Einklang bringen“, erklärt Janus.
Tacocraze kommt nach Düsseldorf: Gourmet-Tacos und Burritos an der Nordstraße in Pempelfort
Ab dem 3. September können Sie sich im Tacocraze an der Nordstraße 46 davon überzeugen. Der Laden wurde seit Juli für rund 250.000 Euro komplett auf den Kopf gestellt und bietet nun ein Street-Art-Kunstwerk an den Wänden. Alles wurde auf das kulinarische Konzept umgestellt.
Frisch zubereitet: Die Tacos gibt es beispielsweise mit gerösteten Blumenkohl und Avocado, mit zwölf Stunden mariniertem Pulled Chicken und Feta, aber auch mit Juicy Beef, gegrillten Shrimps oder mit Tilapia-Fischfilet. Die Preise beginnen bei 3,40 Euro für den einfachen Taco, im Dreierpack kosten die Tortilla mit Füllung zwischen 8,90 und 13,90 Euro.
Getränke: Tacocraze setzt vor allem auf Guave-Limonaden, die Ausschanklizenz für Alkohol steht noch aus, sodass zunächst nur Corona-Bier zum Mitnehmen angeboten wird.
Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten sind aktuell von 11 bis 21 Uhr, sollen aber demnächst noch bis 23 Uhr ausgedehnt werden.
Glücksrad: Wer am Glücksrad dreht, hat womöglich gar die Chance, für seine Bestellung gar nichts zahlen zu müssen. Das gilt übrigens auch für viele Nachbarn, Janus hat 5000 handgeschriebene Einladungskarten verschickt, bei Vorlage der Karte gibt’s drei Tacos aufs Haus.
Konzept: Das Konzept ist zwar primär für den Außer-Haus-Verkauf angelegt, man kann aber natürlich auch vor Ort speisen, dafür stehen zwölf Sitzplätze drinnen und zwölf weitere draußen parat.
Zukunft: Die Gründer denken darüber nach, online Gewinnspiele anzubieten, bei denen eine Mexiko-Reise oder auch ein Vespa-Roller zu gewinnen sind. Mittelfristig soll weiter expandiert werden. Ein gutes Allrounder-Team an Mitarbeitern soll dabei helfen, die dementsprechend auch anständig verdienen sollen.
Kontakt: Tacocraze, Nordstraße 46, www.taco-craze.com
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