Neuer Calisthenics-Spielplatz an der Burgstraße in Langenfeld eröffnet

Index

Neuer Calisthenics-Spielplatz an der Burgstraße in Langenfeld eröffnet

Die Stadt Langenfeld hat einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung ihrer Freizeit- und Sportinfrastruktur erreicht. Am vergangenen Wochenende wurde der neue Calisthenics-Spielplatz an der Burgstraße offiziell eröffnet. Dieser moderne Spielplatz bietet den Bürgern von Langenfeld und Umgebung eine vielfältige und anspruchsvolle Trainingsmöglichkeit, um ihre Körperliche Fitness zu verbessern und ihre Gesundheit zu fördern. Der Spielplatz ist mit modernsten Geräten und Anlagen ausgestattet, die es den Besuchern ermöglichen, ihre eigenen Übungen und Routinen zu erstellen und somit ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Neuer Spielplatz für fitte Kinder: Calisthenics-Spielplatz an der Burgstraße in Langenfeld eröffnet

Die Stadt Langenfeld hat einen neuen Spielplatz für fitte Kinder eröffnet. Der erste Calisthenics-Spielplatz der Stadt wurde an der Burgstraße gebaut und bietet eine neue Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, sich sportlich zu betätigen.

Der alte Spielplatz war nicht mehr zeitgemäß. Bereits bei der Jahreshauptkontrolle 2023 war klar, dass der Kinderspielplatz Burgstraße in seiner alten Form nicht weiter bestehen konnte. Die Geräte waren abgespielt und die Politiker im Jugendhilfeausschuss haben sich für einen neuen Ansatz entschieden.

Da es in direkter Umgebung mehrere Kinderspielplätze für kleinere Kinder gibt, aber an einem Angebot für Heranwachsende fehlte, haben die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit dem städtischen Sportreferat und der Sportgemeinschaft Langenfeld entschieden, einen Calisthenics-Spielplatz zu bauen.

Ein Spielplatz für eine nachhaltige Entwicklung