Rees beteiligt sich an Forschungsstudie zum Konsumverhalten

Index

Rees beteiligt sich an Forschungsstudie zum Konsumverhalten

Die Rees-Gruppe, ein führender Anbieter von Lösungen für das Einzelhandelsgeschäft, gibt bekannt, dass sie sich an einer umfassenden Forschungsstudie zum Konsumverhalten beteiligt. Ziel der Studie ist es, tiefere Einblicke in die Kaufentscheidungen und Konsumgewohnheiten der Verbraucher zu gewinnen. Durch die Teilnahme an dieser Studie wird die Rees-Gruppe ihre Expertise im Bereich des Einzelhandels weiter ausbauen und innovative Lösungen für ihre Kunden entwickeln. Die Ergebnisse der Studie werden wertvolle Erkenntnisse für die gesamte Branche liefern und dazu beitragen, die Zukunft des Einzelhandels zu gestalten.

Die Zukunft des Handels mitgestalten – Rees beteiligt sich an Forschungsstudie zum Konsumverhalten

Die Zukunft des Handels mitgestalten – Rees beteiligt sich an Forschungsstudie zum Konsumverhalten

Die Stadt Rees hat die Chance, die Zukunft des Handels mitzugestalten, indem sie sich an dem Forschungsprojekt Einkaufsverhalten und Einkaufsmöglichkeiten in NRW der Universität Siegen beteiligt. Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW ist der Auftraggeber dieser Studie.

Umfrage zur Ermittlung des Einkaufsverhaltens

Die Studie basiert auf Daten, die aus einer Umfrage hervorgehen, an der sich alle Reeserinnen und Reeser beteiligen können. Die Umfrage kann online oder in der Touristeninformation durchgeführt werden.

Fragen zur Einkaufsgewohnheit

In der Umfrage werden unterschiedliche Fragen beantwortet, die Aufschluss über das Einkaufsverhalten geben. Beispielsweise wird gefragt, wo man bevorzugt Lebensmittel oder Non-Food-Artikel einkauft. In der Stadt oder doch lieber online?

Weitere Aspekte der Umfrage

Auch die Bedeutung von verkaufsoffenen Sonntagen, stationären Schlussverkäufen oder digitalen Verkaufsaktionen wie den Cybermonday spielt eine Rolle. Ebenfalls wird erfragt, mit welchen Verkehrsmitteln man zum Einkaufen anreist oder zu welchen Zeiten man am liebsten einkaufen geht.

Bewertung des Einkaufserlebnisses

Möglich ist auch die Bewertung des Einkaufserlebnisses in der Stadt oder in welchen Städten man alternativ einkauft. Die Antworten, die zwar ohne Namen aber mit Angaben von Wohnort und Alter erfolgen, sollen nach der Auswertung in die weitere Diskussion zur Stadtentwicklung einfließen.

Aufruf zur Teilnahme

Die Stadt Rees wirbt um eine Teilnahme an der Umfrage: Wir rufen als Projektpartner die unterschiedlichen Gruppen wie Bevölkerung, Einzelhandel sowie weitere Institutionen und Organisationen auf, an einer Online-Befragung teilzunehmen, um das Einkaufsverhalten unserer Stadt zu ermitteln, erklärt Bürgermeister Sebastian Hense.

Ziele der Studie

Die Erkenntnisse und Zusammenhänge sollen ein repräsentatives Meinungsbild der Handelssituation vor Ort bieten, das als Grundlage zur praktischen Ausgestaltung, zum Beispiel für das Einzelhandelskonzept der Stadt Rees, aber auch für die Planung und Stadtentwicklung dient.

Projektabschluss und Vorstellung der Studie

Der Projektabschluss ist für Dezember dieses Jahres vorgesehen. Die Vorstellung der Studie soll kurz danach im Anschluss erfolgen.

Link zur Umfrage

Bürgerinnen und Bürger können online an der Befragung (Dauer maximal zehn Minuten) unter dem folgenden Link teilnehmen: https://schramm-klein.com. Außerdem steht ein Endgerät in der Touristeninformation bereit, an dem die Befragung durchgeführt werden kann.

Ziele der Stadt Rees

Die Stadt Rees möchte mindestens 120 Personen für die Umfrage gewinnen. Je mehr Personen teilnehmen, umso aussagekräftiger die Ergebnisse.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up