Rhein Fire: Einem Marketing-Coup entspricht die Vitavate-Partnerschaft
Die Rhein Fire, das erfolgreiche American-Football-Team aus Düsseldorf, hat einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte gesetzt. Durch die Partnerschaft mit Vitavate, einem innovativen Unternehmen für gesunde Ernährung, hat das Team einen echten Marketing-Coup gelandet. Diese Zusammenarbeit wird nicht nur die sportlichen Erfolge des Teams unterstützen, sondern auch die gesunde Lebensweise der Spieler fördern. Wir freuen uns, Ihnen alle Details dieser aufregenden Partnerschaft zu präsentieren und Ihnen zu zeigen, wie die Rhein Fire und Vitavate gemeinsam neue Wege in der Welt des American Footballs gehen werden.
Rhein Fire: Vitavate wird neuer Hydration-Partner - ein Marketing-Coup für den Football-Club
Der Rhein Fire hat einen neuen Partner für die laufende Saison in der European League of Football (ELF) gefunden. Genauer gesagt einen „Hydration-Partner“, der die Spieler im Training und für Spiele mit Getränken versorgt. Das Unternehmen Vitavate ist rund um das Heimspiel gegen die Cologne Centurions als solcher vorgestellt worden.
„Durch die Kooperation mit dem erfolgreichen Football-Team unterstreicht Vitavate den Wunsch, aufstrebende Sportarten mit einem gesunden Lebensstil zu unterstützen und zu fördern“, heißt es auf der Homepage des Unternehmens.
Vitavate - ein bekannter Name in Deutschland
Hinter Vitavate stecken drei junge Streamer und Youtuber, die zu den größten in ganz Deutschland zählen. Einer der Gründer der Firma, die das Vitaminwasser vertreibt, ist Elias „N97“ Nerlich. Auf Youtube und Instagram folgen ihm jeweils rund 1,4 Millionen Menschen, auf der Streaming-Plattform Twitch sind es gar 1,9 Millionen.
Mit seinen Geschäftspartnern Niklas „Willy“ Sommer und Sidney „Eweka“ Friede, die auf sämtlichen Social-Media- und Streaming-Plattformen ebenfalls mehrere Millionen Menschen erreichen, gründete Nerlich 2020 jene Firma.
Ein Coup für Rhein Fire
Mit dem Einstieg von Vitavate als Hydration-Partner ist Rhein Fire aus Marketingsicht ein Coup gelungen. Die Verkündung der Kooperation mit Vitavate schlug auf Instagram hohe Wellen. Mit fast 400.000 Followern kann Vitavate auch auf Social Media eine große Reichweite vorweisen. Zum Vergleich: Rhein Fire hat 37.400 Follower.
Ein Teil der Gefolgschaft von Vitavate landete nach der offiziellen Vorstellung der Partnerschaft auch auf der Instagram-Seite von Rhein Fire. Mit fast 10.000 Likes erreichte der Beitrag nach zwei Tagen schon genauso viele Menschen wie die Postings zur Meisterschaft 2023, die bis dato die erfolgreichsten auf der Fire-Seite waren.
Junge Anhängerschaft für Rhein Fire
Die junge Anhängerschaft der drei Streaming-Größen ist dafür bekannt, alles zu unterstützen, was mit Nerlich, Sommer und Friede in Verbindung steht. Es kann also auch davon ausgegangen werden, dass sich zukünftig viele junge Fans von Vitavate auch auf den Fire-Kanälen tummeln werden.
Der Schritt von Rhein Fire, Vitavate ins Boot zu holen, dürfte dafür sorgen, dass eine breitere Masse von Kindern und Jugendlichen den Football in Düsseldorf auf dem Zettel haben werden.
Schreibe einen Kommentar