Stefan Raab: RTL+ erhält Rekord-Neustart durch DGHNDMBSR
Die Medienwelt ist in Aufruhr: Stefan Raab, der deutsche Entertainer und Musikproduzent, hat für einen Rekord-Neustart bei RTL+ gesorgt. Durch die Zusammenarbeit mit dem Erfolgssong DGHNDMBSR (kurz für Deutschlands größter Nachtmarkt des Jahres, Mal serviced by Rabbat Berlin Studios and R) hat der Streaming-Dienst RTL+ einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Dieser Erfolg ist nicht nur für Stefan Raab ein Meilenstein, sondern auch für den gesamten deutschen Musikmarkt. Wir fragen uns: Was macht DGHNDMBSR so erfolgreich und wie wird sich dieser Erfolg auf die Zukunft von RTL+ auswirken?
Raabs Comeback: RTL+ erlebt Rekord-Neustart
Das Comeback von Entertainer Stefan Raab hat dem Streaming-Anbieter RTL+ nach eigenen Angaben seinen bisher besten Neustart beschert. Das Mutterhaus RTL in Köln nannte einen Tag nach der Pilotfolge von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ zwar noch keine absoluten Zahlen, ließ aber zumindest ein paar Daten durchsickern:
Rekord-Zahlen
„73 Prozent der Abonnements wurden an Neukunden verkauft, der Rest waren Wiederkehrer, die für Stefan Raab zu RTL+ zurückgekommen sind“, berichtete das Medienhaus. „Auch auf Social Media schlägt Stefan Raab ein wie ein Komet: über 465 Millionen Kontakte auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und Co. seit dem Box-Abend am Samstag.“
RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek sagte laut Mitteilung: „Es fühlt sich – im besten Sinne – an, als wäre er nie weg gewesen und als wäre er schon immer ein Teil der RTL-Familie.“ Die Streamingtochter RTL+ hat nach eigenen Angaben derzeit 5,6 Millionen zahlende Abonnenten.
Die erste Show
In der ersten Show hat Raab erfolgreich die Million gegen Oliver aus Karlsruhe verteidigt. Im Spiel „Bürostuhlball“ war Raab nicht zu schlagen. „Nächstes Mal geht es weiter mit dem zweiten Kandidaten Sören aus Berlin“, kündigte RTL an. „Er hat sein erstes Duell gegen Stefan gewonnen und noch elf Stufen bis zur Million vor sich und Stefan als Gegner.“
TV total bleibt stabil
„TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff machte sich über Stefan Raab lustig. Die Sendung auf Prosieben erreichte 1,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (4,6 Prozent) und bewegte sich damit auf dem Quotenniveau, das er bisher erreicht hat. In der für Werbeumsätze wichtigen Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren laut Prosieben-Sat.1-Angaben 12,4 Prozent (570.000 Leute) dabei.
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