Titel: Vitavate: Mit diesem Partner gelingt Rhein Fire ein Marketing-Coup

Index

Titel: Vitavate: Mit diesem Partner gelingt Rhein Fire ein Marketing-Coup

Die Rhein Fire, ein bekannter deutscher American-Football-Verein, hat einen bedeutenden Marketing-Coup gelandet. Durch die Partnerschaft mit Vitavate, einer innovativen Marke für gesunde Ernährung, gelingt es dem Team, seine Bekanntheit und sein Ansehen zu steigern. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt für die Rhein Fire, um sich als namhafter Spieler in der deutschen American-Football-Szene zu etablieren. Der Verein setzt damit auf die wachsende Popularität von Vitavate, um seine eigene Marke zu stärken. Wir freuen uns, Ihnen die Einzelheiten dieser aufregenden Partnerschaft zu präsentieren.

Rhein Fire trifft auf Vitavate: Ein Marketing-Coup für den European League of Football?

Rhein Fire hat einen neuen Partner für die laufende Saison in der European League of Football (ELF) gefunden. Genauer gesagt einen „Hydration-Partner“, der die Spieler im Training und für Spiele mit Getränken versorgt. Das Unternehmen Vitavate ist rund um das Heimspiel gegen die Cologne Centurions als solcher vorgestellt worden.

Vitavate wird neuer Hydration-Partner von Rhein Fire: Ein Schritt in die Zukunft für den Football?

Vitavate wird neuer Hydration-Partner von Rhein Fire: Ein Schritt in die Zukunft für den Football?

„Durch die Kooperation mit dem erfolgreichen Football-Team unterstreicht Vitavate den Wunsch, aufstrebende Sportarten mit einem gesunden Lebensstil zu unterstützen und zu fördern“, heißt es auf der Homepage des Unternehmens.

Einige Spieler wurden mit den Flaschen des neuen Partners optimal in Szene gesetzt, die Bilder danach in den sozialen Medien fleißig geteilt. Denn einige von ihnen werden die Köpfe dahinter bestens kennen.

Mit dem Einstieg von Vitavate als Hydration-Partner ist Rhein Fire aus Marketingsicht ein Coup gelungen. Hinter Vitavate stecken drei junge Streamer und Youtuber, die zu den größten in ganz Deutschland zählen. Einer der Gründer der Firma, die das Vitaminwasser vertreibt, ist Elias „N97“ Nerlich. Auf Youtube und Instagram folgen ihm jeweils rund 1,4 Millionen Menschen, auf der Streaming-Plattform Twitch sind es gar 1,9 Millionen.

Mit seinen Geschäftspartnern Niklas „Willy“ Sommer und Sidney „Eweka“ Friede, die auf sämtlichen Social-Media- und Streaming-Plattformen ebenfalls mehrere Millionen Menschen erreichen, gründete Nerlich 2020 jene Firma.

Der Hype um das Getränk reißt nicht ab. Zwischenzeitlich brachten sie mit Vitavate-Tee und dem Vitavate-Gum neben dem Vitaminwasser noch zwei weitere Produkte auf den Markt. Nach eigenen Angaben verkauften sie bis zum Ende des vergangenen Jahres weit über 30 Millionen Flaschen.

Die Verkündung der Kooperation mit Vitavate schlug auf Instagram hohe Wellen. Mit fast 400.000 Followern kann Vitavate auch auf Social Media eine große Reichweite vorweisen. Zum Vergleich: Rhein Fire hat 37.400 Follower.

Ein Teil der Gefolgschaft von Vitavate landete nach der offiziellen Vorstellung der Partnerschaft auch auf der Instagram-Seite von Rhein Fire. Mit fast 10.000 Likes erreichte der Beitrag nach zwei Tagen schon genauso viele Menschen wie die Postings zur Meisterschaft 2023, die bis dato die erfolgreichsten auf der Fire-Seite waren.

Die junge Anhängerschaft der drei Streaming-Größen ist dafür bekannt, alles zu unterstützen, was mit Nerlich, Sommer und Friede in Verbindung steht. Es kann also auch davon ausgegangen werden, dass sich zukünftig viele junge Fans von Vitavate auch auf den Fire-Kanälen tummeln werden.

Der Schritt von Rhein Fire, Vitavate ins Boot zu holen, dürfte dafür sorgen, dass eine breitere Masse von Kindern und Jugendlichen den Football in Düsseldorf auf dem Zettel haben werden.

Die Intention von Rhein Fire war das nach Informationen unserer Redaktion nicht, bei der Partnerschaft soll vor allem das Produkt entscheidend gewesen sein. Doch wenn dadurch einige neue Anhänger der Generation Z erreicht und vielleicht sogar für sich gewonnen werden können, dann nimmt man das natürlich gerne mit.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up