Was muss Borussia Mönchengladbach nun ändern?

Index

Was muss Borussia Mönchengladbach nun ändern?

Die erste Saisonhälfte der Bundesliga ist vorbei und für den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ging es nicht wie erhofft. Nach einer enttäuschenden Bilanz von nur 18 Punkten aus 17 Spielen befindet sich die Mannschaft von Trainer Adi Hütter nur auf Platz 12 der Tabelle. Die Frage nach dem Umbau und der neuen Strategie für die Zweite Saisonhälfte stellt sich nun dringender denn je. Was muss Borussia Mönchengladbach nun ändern, um wieder in der Spur zu bleiben und die Saison noch zu retten?

Borussias Weg zu Erfolg: Was muss der Verein ändern, um ein großartiges Jahr zu feiern?

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen und Borussia Mönchengladbach steht vor einem besonderen Jahr. Der Verein feiert 2025 mehrere runde Jubiläen: 60 Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga, 50 Jahre nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte mit Meisterschaft und UEFA-Cup-Sieg und 30 Jahre nach dem DFB-Pokal-Sieg. Es wäre daher passend, wenn die Saison 2024/25 eine erfolgreiche wird.

Viele Verbesserungen notwendig

Um jedoch ein erfolgreiches Jahr zu feiern, sind deutliche Verbesserungen notwendig. Insbesondere fünf Punkte sind von entscheidender Bedeutung. Ein Blick auf die Europameisterschaft gibt wichtige Hinweise darauf, was Borussia ändern muss, um wieder erfolgreich zu sein.

<b>Fünf Punkte für den Erfolg</b>

Fünf Punkte für den Erfolg

Um die Saison 2024/25 erfolgreich zu gestalten, müssen folgende Aspekte verbessert werden:

1. Stabilität in der Defensive

Die Abwehr war in der letzten Saison eine der größten Schwächen des Teams. Um erfolgreich zu sein, muss Borussia eine solide Defensive aufbauen, die den Gegner unter Druck setzt und Torchancen minimiert.

2. Konsequenz im Angriff

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Konsequenz im Angriff. Borussia muss mehr Torchancen kreieren und verwerten, um die Gegner unter Druck zu setzen.

3. Leistungssteigerung der Spieler

Die Leistungen der Spieler müssen verbessert werden, um den Anforderungen der Bundesliga gerecht zu werden. Die Spieler müssen sich weiterentwickeln und ihre Fähigkeiten verbessern.

4. Taktische Flexibilität

Die Taktik muss flexibler werden, um auf die unterschiedlichen Gegner und Spielstile reagieren zu können. Borussia muss in der Lage sein, verschiedene Spielstile und Strategien anzuwenden, um erfolgreich zu sein.

5. Teamspirit und Zusammenhalt

Ein wichtiger Aspekt ist der Teamspirit und der Zusammenhalt innerhalb des Teams. Die Spieler müssen sich aufeinander verlassen können und ein gemeinsames Ziel verfolgen, um erfolgreich zu sein.

<b>Borussias Sommerfahrplan 2024/25</b>